Bei der Zuschauerzahl dürftest du falsch liegen. Gemäss BZ sind Stand Mittwochabend bereits knapp 10'000 Tickets verkauft. Es werden 1000 Gästefans erwartet (die ersten sind schon in der Stadt).
Ich glaube, es wir ein richtig unangenehmes Spiel gegen einen kompakten, erfahrenen Gegner. Am Ende reicht es aber hoffentlich für einen wichtigen Sieg.
Und das bei dieser Geschichte..... Abspaltung wegen Unzufriedenheit mit Investor, inkl. Neugründung in den tiefsten Ligen, etc. Wäre von der Geschichte her ja noch ein sympathischer Klub, diese Eintracht Nikosia.....
Mein Tipp für heute abend: 3:1 für den FCB, weil "wir" als Team (Mannschaft UND Fans/Zuschauer) doch noch stärker sind,
Tore: Cabral, Stocker, Miller
Zuschauer: ca. 12'000
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Zitat von rkb im Beitrag #20Mein Tipp für heute abend: 3:1 für den FCB,
Gratullaschionn!
Aber mi Tipp hätt au kenne yydräffe, vor em 3:1 het's ai, zwai haikli Situazioone gää wo dr Usglyych hätt falle kenne. Aber esoo isch nadierlig vyyyyyyl besser! Mir het d Laischtig vom FCB rächt guet gfalle. E bitz mee Effizänz wär's no gsii, kurz noch dr Pause muess dr Males dräffe, au wenn dr Gooli guet reagiert het. Mi het's dunggt dr Berg het ewäng "vercoacht", die vyyle Wäggsel zer Pause hänn Nikosia nit guet doo, vorhär sinn si besser gsii. Stargg bi Basel dr Zhegrova, au Kasami, alli vier Vertaidiger, Millar und Frei hänn e guete Job gmacht. Abgfalle isch kaine. Alles in allem e scheene Europagöp-Oobe!
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Wird nit aifach in Zypere. Au wenn Omonia in dr aigene Maischterschaft schyynts nit vom Flägg kunnt, uff mi hänn die vor zwai Wuche kai schlächte Yydrugg gmacht. E Unentschiede wäär okay; und dernoo gwynne in Almaty dermit mer denn im letschte Match mit eme Sieg dehai no Gruppesieger wäärde kenne.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Schade. Schlechte erste Halbzeit, etwas besser in der zweiten.
Ich habe lange Zeit Stocker vermisst. Seine Entschiedenheit und seine Hartnäckigkeit haben uns gefehlt. Das Gegenteil davon war Kasami.
Cömert würde ich das Gegentor nicht ankreiden: Die Fehler geschahen vorher. Warum kann der Ball so leicht zum Mann im Zentrum gespielt werden, warum ist der seelenallein und kann seinen Superpass spielen?
Positiv überrascht hat mich heute Fernandez. Wie immer überzeugt hat Pelmard. Negativ überrascht war ich von Ndoye, Lang und von Burger: Dieser letztere könnte was, zeigt es aber zu wenig, müsste mit viel mehr Entschlossenheit und Einsatz spielen. Esposito und Zhegrova fehlten, dazu Palacios während 45 Minuten. Ohne sie ist unser Spiel uninteressant.
Langs Leck-Mich-Am-Arsch-Aktion in der 2. Minute war sinnbildlich für eine Halbzeit, in der es schwer zu ertragen war, solchem Anti-Fussball zuzusehen. In der 2. Halbzeit wenigstens halbwegs ansehnlicher Fussball. Burger, Cömert und Ndoye hätten mit ihrer heutigen Leistung keinen Stammplatz beim FC Etoile Carouge. Und wenn fast alle anderen nur Durchschnitt sind, dann spielt der FCB auf einem Niveau des hinteren NLA-Mittelfeldes.
Kurios: Hätte Penalty für den FCB geben sollen. Schiri entschied zu Unrecht auf Stürmerfoul. Sekunden später hätte es Penalty für die Zyprioten geben sollen. Schiri liess weiterlaufen. Sekunden später schiesst Millar das 1:1.
Zufrieden war ich heute mit Frei, Millar und Pelmard, alle anderen unter ihrem erwünschten Niveau. Lindner ohne Bewertung, da zu wenig beschäftigt.
Bin gespannt, wie sich der FCB nun durch die Meisterschaft schleicht. Seit Beginn Oktober eine Klasse schwächer als vor der Verpflichtung von 4 neuen Söldnern am 30. September.
Drei Pinggt sinn Pflicht wenn me no e Chance uff dr Gruppesieg ha will. Und esoo schwach wie sich Kairat in Basel bresentiert het muess das meeglig syy, drotz langer Aarais.
Ha nyt gseh vo däm Match, e Glanzlaischtig syyg's nit gsii. Jänu, Hauptsach gwunne, und dangg em Stolperer vo Qarabag längt in zwai Wuche e Unentschiide zem Gruppesieg.
Solange die Kasachen genügend Puste hatten zum Pressing, spielte der FCB einen Fussball, bei dem einem als FCB-Fan die Augen schmerzten. Man fühlte sich an die Nichtleistungen der Sforza-Ära zurückversetzt. Vor allem die 3 Fixstarter, die noch kurz vor Transferschluss am 30.9.2021 eingekauft wurden, lieferten Unterirdisches ab. Tavares so richtig von allen guten Geistern verlassen. Es tat weh, dass diese 3 anstelle von T. Xhaka, Petretta und Zhegrova von Beginn an einliefen. Man hat den Eindruck, dass entweder Rahmen an Fussballverstand verliert oder aber der Vorstand durchsetzt, dass die Transferschluss-Transfers möglichst oft eingesetzt werden. Als Zhegrova seinen Knaller aus 25 Metern vollbrachte, hatten die Kasachen nicht mehr die Fitness, um zu pressen. Schön für den FCB. Habe mich natürlich am Schlusspfiff gefreut, aber mich stört als Fan die Tatsache, dass der FCB in Zukunft immer wieder solche Leistungen zeigt, die einer NLA-Truppe unwürdig sind.