[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
rkb
Beiträge: 165 | Zuletzt Online: 18.04.2024
Wohnort
Basel
Registriert am:
26.07.2018
Geschlecht
männlich
    • rkb hat einen neuen Beitrag "Strohmann-Firmen" geschrieben. Gestern

      Ich habe den Durchblick verloren und den Glauben an den aktuellen Vorstand auch. Ich war wirklich froh, als DD den Verein, resp. die AGs von BB übernommen hat. Mir war sogar damals schon bewusst, dass DD von 2 schlechten Lösungen wohl einfach die weniger schlechte (= bessere) Lösung ist. Aber leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob das in aller Absolutheit s stimmt. Einzig den verhinderten Verkauf an einen ausländischen Investor kann ich ihm noch gutschreiben. Alles andere aber? Da rede ich lieber nicht darüber.

      Mich nimmt zudem wunder, was die 3 anderen AktionärInnen genau für eine Rolche spielen? Sind die mit Überzeugung dabei? Hat DD sie aus irgendwelchen Gründen in der Tasche? Ich frage mich vor allem, weil einen der 3 sogar noch privat ein wenig kenne (resp. früher kannte)... und ihn einfach nicht so einschätze, resp. eingeschätzt habe.... 🤷‍♂️

      Auch hier: ich befürche das Schlimmste, hoffe auf das Beste und bin zufrieden, wenn irgendwas dazwischen rauskommt. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass der FCB die neue Saison nicht mehr mit dieser Führung in Angriff nimmt.... als ob diese offiziellen Medienberichte nun der 1. Stein sind, der eine Lawine auslöst, welche DD und seine MitakionärInnen mitreisst.


      On verra....

    • rkb hat einen neuen Beitrag "Der Fall Michael Lang ist ein (weiterer) Fall DD" geschrieben. 14.04.2024

      Nachtrag aus dem heutigen FCB-Briefing von Bajour:

      [[File:Screenshot 2024-04-14 100245.png|none|auto]]

      Glaubt das irgendjemand von Euch dem FCB?....

      Übrigens: wer es noch nicht kennt... das FCB-Briefing von Bajour ist - so finde ich - sehr zu empfehlen: Anmeldung FCB-Briefing Bajour

    • rkb hat einen neuen Beitrag "FCB - Servette" geschrieben. 14.04.2024

      ich tippe auf ein Unentschieden, auch 2:2, hoffe aber auf einen Sieg und rechne (leider ) auch mit der sehr realistischen Chance auf eine (deutliche) Niederlage: ich habe ein wenig Angst, dass es heute ähnlich laufen könnte wie gegen YB: Servette hatte jetzt ein Tief, die Fehler sind aber erkannt und es wurden die Stellschrauben neu justiert (bei YB war es der Trainerwechsel und - noch wichtiger, meine ich unterdessen - die Affiche YB--FCB, welche die kurzfristige Superwirkung auf die Mannschaft hatte). Jetzt kommt der FCB in einem ziemlichen vollen Stadion. Die Mannschaft von Servette ist neu motiviert und überfährt unsere 11....

    • rkb hat einen neuen Beitrag "Der Fall Michael Lang ist ein (weiterer) Fall DD" geschrieben. 14.04.2024

      So langsam wird der DD zum BB. Anders im Wirken und im Aussenauftritt (und anscheinend auch im Innenaufritt), aber in der Gesamtwirkung ähnlich verherrend. Er darf sich in meinen Augen aktuell maximal noch als "Erfolg" zu Gute halten, dass der den Verkauf des FCB an die Centricus verhindert hat. Aber was wissen wir, vielleicht folgt ja nun bald was gleich doofes oder sogar noch schlimmeres. Schon nur der Verdacht, es spielen nicht die "Besten", sprich das Leistungsprinzipip oder das Prinzip des besten Kollektiv zählt ich, sondern es spielen jene, die für DD und seine Firmen am meisten Profit versprechen, ist für mich desaströs. Dies gepaart mit der Unfähigkeit von DD

      - auch nur den kleinsten Zweifel an ihm als Person und an seinem Wirken glaubwürdig zu zerstreuen
      - seiner Unglaubwürdigkeit, wenn mann und frau als Konsument aller mögglichen Medienformate seine Aussagen (in geschriebenen und gesprochenen Interviews) mit seinen Taten und den Gerüchten um seine Taten vergleicht (i.d.R. macht oder scheint er alles anders zu machen, als irgendwann mal gesagt oder irgendwo geschrieben)
      - und dem - zumindest gg. Aussen - stillhalten der anderen VRr und Aktionäre (sind die mit DD einverstanden oder hat DD dies so "im Sack", dass die sich nicht selber zu äussern getrauen oder sind sie zu inkompetent, die Probleme, die von allen Seiten auf Sie hereinfallen, zu erkennen?)

      lässt auch bei mir unterdessen nur noch einen Schluss zu: er (mitsamt dem aktuellen VR und wohl auch der gesamten Führung) war kurz die richtige (?) Person am Ort (bei der Rettung vor Centricus und dort ev. bereits mit dem "Teufel im Bett"), ist jetzt aber nicht mehr Teil der Lösung für die Zukunft des FCBs, sondern ein Teil des zu lösenden Problems.

      Ich bin für mich selber froh, dass ich mich als Fan von diesen DD-Geschichten distanzieren kann, sprich sie nicht an mich heranlassen kann. Ansonsten könnte ich diese Gebilde FCB à DD ja nichr guten Gewissens unterstützen, resp. müsste mich aktiv davon distanzieren. ber ich fokussiere einfach auf die Mannschaft und den Trainer, inkl. allen am sportlichen Alltag involvierten Personen und hoffe, dass diese Ihre Arbeit weiterhin ausreichend gut machen, um am Schluss nicht plötzlich doch noch auf dem Barrageplatz zu stehen. Hier immerhin bin ich guten Mutes. So guten Mutes, dass ich sogar darauf hoffe, dass die Mannschaft heute ein Unentschieden und mit Glück (und Unvermögen Servette) ev. sogar einen Sieg erreichen kann.

    • rkb hat das Thema "SLO - FCB" erstellt. 06.04.2024

    • rkb hat einen neuen Beitrag "lugano - fcb" geschrieben. 03.04.2024

      mein optimismus war wohl unbegründet... aber meine hoffnung stribt zuletzt. jetzt gewinnen sie am samstag gegen slo (hoffe ich).

    • rkb hat einen neuen Beitrag "FCB-Zirü" geschrieben. 01.04.2024

      dr vouilloz als IV....

    • rkb hat einen neuen Beitrag "FCB-Zirü" geschrieben. 31.03.2024

      @fanti: kannst du bitte mal einen sieg für den fcb tippen? dangge!

    • rkb hat das Thema "FCB-Zirü" erstellt. 29.03.2024

    • rkb hat einen neuen Beitrag "FCB - Winterthur" geschrieben. 17.03.2024

      Zitat von Fanti im Beitrag #3
      Und sunscht: Die letschte Mool ha ych falsch tippt - hitte hoffentlig au...


      Du dörfsch gärn wiiter falsch tippe! wiiter so!

    • rkb hat einen neuen Beitrag "FCB - Winterthur" geschrieben. 15.03.2024

      2:1 Sieg. Irgendwann müssen sie ja wieder gewinnen...

    • rkb hat einen neuen Beitrag "YB - FCB" geschrieben. 10.03.2024

      kopfschüttler: nächstes mal bitte besser tippen. so geht das gar nicht.... 🫣

    • rkb hat einen neuen Beitrag "YB - FCB" geschrieben. 10.03.2024

      Glaube auch an eine Niederlage heute, hoffe aber, dass meine Kinder recht haben: 2 von 4 vor Ort dabei und alle 4 total optimistisch... wieso weiss ich - ehrlich gesagt - nicht, aber wenn sie Recht habe sollten, stimmt das für mich.

      Der FCB wird die ersten 6 nicht mehr erreichen, aber Letzter werden sie nicht: SLO zu weit hinten. Barrageplatz glaube ich auch nicht, weil GC zu schwach...

      Und vielleicht straft die Mannschaft uns heute und für die redtliche Saison Lügen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    • rkb hat einen neuen Beitrag "Tipp FCB - Lausanne" geschrieben. 04.03.2024

      Zitat von Fanti im Beitrag #5
      Scheen z lääse dass wieder uff de Bai bisch!! Und schaad dass bi Dyni eerschte "Gehversuech" ins Joggeli baidi Mool soone e Schrott hesch miesse erlääbe.

      Mir stinggt's au gwaltig gääge Winti ins Stadion z goo. Uff dr ainte Syte e glangwylti, yberbewärteti und schlächt zämmegschtellti Söldnertruppe, uff dr andere Syte e guet gfiehrte Club mit ere tolle Mannschaft und eme Drääner wo's schafft, s beschtmeeglige us sym Team uuse z hoole. Bref: Git zimmlig sicher wieder e underirdischi Vorstellig vo Rotblau und ain an Pinsel.


      Ich dachte eigentlich in die Richtung, das sich daheim bleibe, weil ich nur Pech bringe.... oder anders gesagt: als ici die Spiele im TV geschaut habe, waren Sie in der Regel erfolgreicher. Ich würde es also eher machen, um der Mannschaft zu helfen. Und weniger um mich zu schützen.... 😉

    • rkb hat einen neuen Beitrag "Tipp FCB - Lausanne" geschrieben. 03.03.2024

      aiaiaiaiai
      snögscht mol bliib glaub dihai!

      das meine ich ehrlich: seit ich - nach spital- und reha-aufenthalt - wieder live im joggeli sitze, haben sie 2 spiele gespielt und beide im gleichen stil verloren. daher: das nächste spiel schaue im 📺.

    • rkb hat einen neuen Beitrag "Tipp FCB - Lugano (Göp)" geschrieben. 28.02.2024

      Ich glaube, dass der FCB gewinnt. Tippen tue ich auf ein 3:1, mit Kampf und Krampf, aber dank einer aufopferungsvolleb Defensivarbeit. Vorne fallen die 3 Tore eher rein, als wirklich herausgespielt. Aber egal....

      Team: alle mit einem rotblauen Herz, daher: die einzelnen Spieler sind mir eigentlich egal. Aber hoffen tue ich v.a. auf Jovanovic, sprich: er spielt wieder und trifft...

      Uswäggslige: siehe oben

      Resultat: siehe oben (3:1 für den FCB)

      Gool: Jovanovic, Sabatini, Barry, Frei

      Fans: ca. 17'500

    • rkb hat einen neuen Beitrag "GC - FCB" geschrieben. 18.02.2024

      gc schwach und nicht zu mehr in der lage. aber engagiert verteidigt. und der fcb: auch schwach und auch nicht zu mehr in der lage und dazu noch gezwungen, dass spiel zu machen gg. einen gegner, der gg. vorne gar nicht spielen will. und, als i-tüpfchen, dem gegner noch 2 tore geschenkt,v.a. das zweite.

      henu, das wäre DIE möglichkeit gewesen, zum 6. platz aufzuschliessen und einen tabellennachbarn zu distanzieren. doch, wie leider befürchtet: da fehlt dann die substanz.

      die abstiegsrunde wird es sein. für den letzten u d zweitletzten platz gut, für den 6. platz zu schwach... schade.

    • rkb hat einen neuen Beitrag "FCB - Sangalle" geschrieben. 11.02.2024

      Zitat von Kopfschüttler im Beitrag #4
      Zitat von Kopfschüttler im Beitrag #1
      Mir wärde am Sunntig nidd im Stadion si. Ych ha d Tickets an die glyyche ussglehnt, wie gege YB. Also spricht aigentlig alles für e 1-0. Daas vor 19'101 Zueschauer.

      HOPP FCB!


      *RÄUSPER*



      schappo!!!

      schöns gool vom barry, glügglige sieg, hauptsach gwunne!!! 💪

    • rkb hat einen neuen Beitrag "Winterthur - FCB" geschrieben. 30.01.2024

      bis jetzt ganz ok. und v.a. in fierig.dörf so witergoh noch dr pause...

Empfänger
rkb
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz