ich glaub, wir dürfen zufrieden sein. Qarabag besser wie befürchtet und der FCB weniger gutals erhofft.... irgendwie scheint die Luft der ersten Spiele draussen zu sein. Die Art und Weise, wie auf dem Platz agiert wird, lässt aktuell viel Dynamik vermissen und auch das Zusammenspiel funktioniert nicht (mehr). Und wenn dann der Gegner auch Fussball spielen kann, wird es schwierig, wenn über den Kampf nicht selber in das Spiel gefunden wird. Und da hatten gestern einige auch Mühe.
Unterdessen verstehe ich auch, wieso Cabral immer noch beim FCB ist: wenn er die Bälle nicht mehr oder minder gut serviert bekommt, ist er oft nur Mittelmass. Oder anders gesagt: er erinnert mich stark an Gimenez: der machte auch die Tore, die "man machen muss" und dann noch solche, die keiner versteht, wie er sie machte. Aber er war kein Durchsetzer im Laufduell, kein Dribbler, etc.; sondern eher der "Knisper" vor dem Tor. Cabral dünkt ich ähnlich.
Jetzt hat der FCB eine schwierige Phase auf dem Weg zu einer stabilen Equipe. Da muss die Mannschaft und das Trainerteam durch. Ich bin aber noch immer optimistisch, dass es diese Saison deutlich besser kommt als letzte. Und das der FCB wieder auf einem Weg "nach oben" ist, auch mittelfristig. Ich hoffe einfach, dass die Führungscrew (DD, dieser ominöse Bürgi, et al) unterwegs auf diesem Weg nicht zuviek Geschirr zerschlagen durch die Art und Weise, wie sich der FCB von langjährigen, und so meine ich, verdienten Begleitern und Mitarbeitern trennt (etzte Causa Marti, wo für mich als Zeitungsleser sich noch nicht wirklich erschliesst, wieso eine dermassen lange gegenseitige Zusammenarbeit so auf Knall und Fall auf diese Art beendet werden musste).
Henu, liege mir emol...
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Zitat von Tuborg im Beitrag #5Und? Bisch wirgligg zfriede?
Ha nyt gseh vom Match resp. demoorge in dr BaZ glääse was gangen isch. Schyyynts e Grottekigg vo Bossl und ai Punggt dangg em Heinz, vo däm häär kaa me weenigschtens e bitz zfriide syy...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ha als eidg. dipl. Ferietechniker au nüdd gseh. Karabach (wenn au nidd grad bsunders "attraktiv") dunggt mi kai sooo schwachi Truppe, aber unseri hänn au dr Schwung vo de erschte Mätch verloore. Es muess no besser "zämmewaggse", es sinn doch e baar Posizioone neu bsetzt. Aber ych glaub, das Potenzial derzue wär vorhande.
jo 70 Stutz isch vernünftig. Bin noch am rumeiern, für Zypärä auswärts, in Verbindung mit 1 Woche Ferien dort. Weil Karabach und Kazachstan grad ä bizzeli weiter liegt
Hoppla Herr Rahmen, fascht verzoggt: Dä Dreifach-Wäggsel noch ere Stund isch kai gueti Idee gsii. Dernoo isch vyllicht under em Strich mee Talänt uff em Blatz gstande aber kai Mannschaft me. Die letschte 30 Minute sinn sehr schlächt gsii, wenn's dumm laufft griege mer no e dritts und e vierts (und e...) Gool. Zemänd het sich au no dr Heinz vo däm Chaos aastegge losse und zwai Bögg yybaut wo me esoo vo iim no kuum gseh het. Schaad het dr FCB nit duurezooge, es kaa jo durchus syy dass s Goolverhältnis denn im Dezämber e Rolle spiilt.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!