Keine Ahnung, ob wir gegen Marseille eine Chance haben.
Wenn wir Qualität im Team wollen, dann müssen unbedingt spielen: - Millar (aber der ist morgen offenbar nicht dabei) - Esposito - Palacios - Pelmard - Burger - Lopez
Das sind die Leute, die internationales Format aufweisen oder in naher Zukunft aufweisen könnten. Eigentlich zähle ich auch Tavares und Fernandez dazu, aber die scheinen beide gerade etwas weg vom Fenster zu sein.
in marseille 1:3 n in niederlage. daheim 2:0 sieg..
à la celtic vor jahren..
gleiche ausgangslage: niemand hat damit wirklich gerechnet, alle darauf gehofft.. sogar die initialen des wettbewerbs passen: CL
und der absolute beleg, dass ich heute recht habe: habe mit dem gleichen st. galler-kollegen zum essen abgemacht und beim terminieren vergessen, dass der fcb einen europacup-match hat. war beim hinspiel gg. celtic schon so mit dem gleichen typen.... 🤗
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Zitat von rkb im Beitrag #47in marseille 1:3 n in niederlage. daheim 2:0 sieg..
à la celtic vor jahren..
So richtig ist das leider nicht möglich: Bei dieser Ausgangslage würde es ja Verlängerung und ggf. Penaltyschiessen geben (wie gegen Hammarby).
Mir geht es wie Tschum: Ich habe keine Ahnung, wie gut unsere Chancen sind. Marseille scheint nicht in Form zu sein. Basel ist das ja aber auch nicht. Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja heute und in einer Woche wegweisende FCB-Spiele.
Zitat von rkb im Beitrag #50dann halt 1:2 in marseille. und 2:0 in basel.. 😁
Yyverstande...
Mit em geschtrige Resultat sin mir SEHE guet bedient gsi. Drotzdämm schaad, dass die Kopfball-Ruggoob nidd no e baar cm wyter äne ko isch. E 2-2 wär irrwitzig gsi.
Erstuunlig übrigens, dass dr Ndoye jo wirglig ka seggle und ab und zue au nööcher als 4m bime Gegeagriff bim Maa stoh ka. Aber s macht mi e bitz muff, dass daas offebar praktisch nur im "internazionaale Fänschter" goht...
Schyynts het me 800 Ticket-Verkäuf us em Sektor D noch Frangryych zruggverfolge kenne. Ych bi mer ärnschthalft am Yberleege NIT an Match z go obwohl ych s Billjéé scho ha. E Maischterlaischtig vo dr Frau Eymann dr Gäschtesektor schliesse z losse, biirewaich!
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ich weiss noch nicht so recht, wen ich eigentlich peinlich finde soll: die basler polizei oder den fcb....
aktuell tendiere ich noch zur polizei, die diesen nicht wirklich nachvollziehbaren entscheid zur schliessung des gästeblocks gefällt hat, ohne zu verhindern (ev. auch ohne absprache mit dem FCB), dass keine billets nach frankreich an marseille-fans verkauft werden (sofern dies überhaupt steuerbar/kontrollierbar wäre)... und wieso jetzt nicht der gästeblock einfach wieder geföffnet wird, erschliesst sich mir noch nicht....
mal schauen, wie das morgen wird..... marseille-fans in der muttenzerkurve? das dürfte lustige szenen geben....
btw: der FCB gewinnt das spiel auf dem rasen und den rängen mindestens mit 2 toren unterschied (hoffhoffhoffhoffhoff)
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Ich finde das Ganze auch höchst fragwürdig. Offensichtlich ist die Basler Polizei unter neuer Führung auf dem Niveau der Ba-Nause-n aus Bern angelangt. Unwürdig. Und wenn's jetzt Probleme gibt (was mich leider nicht ganz überraschen würde), heisst es wohl wieder: Wir brauchen personalisierte Tickets. Eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Tolles Spiel. Der FCB hat viel Freude gemacht. Tavares und Borger haben mich besonders überzeugt, natürlich auch Pelmard und Lindner.
Heute hat unser Trainer mit seinen Wechseln den FCB geschwächt: Jeder war weniger gut als derjenige, den er ersetzte. Ganz daneben war die Einwechslung von Chipperfield: Gegen die ausgefuchsten Franzosen hatte er keine Chance, man machte ihm damit gar keinen Gefallen. Wenn man Lang auswechseln musste, dann wäre Lopez die richtige Einwechslung gewesen. Warum musste Burger raus? Und was sollte die Einwechslung von Kasami? Und warum wurde nicht schon früher Tschalow rausgenommen und z.B. durch Palacios ersetzt (Esposito dann als Spitze)?
Ganz grundsätzlich zeigte ja Palacios, als er endlich spielen durfte, dass es ein Fehler ist, ihn nicht immer spielen zu lassen.
Aber immerhin: Tavares, Pelmard, Palacios (wenn auch viel zu spät), Burger und Esposito alle eingesetzt - hier liegen die Qualitäten des FCB und könnten noch zu schönen Fussballerlebnissen führen.
Bi zimlig yyverstande mit em Tschum sym Bydraag. Vor allem: Katterbach fir Lang isch e Fähler gsii, ych hätt au dr Lopez brocht und dr Tavares linggs usse gloo. Zuedäm het mi noch eppe 70 Minute dunggt dr Esposito maag nimme, Stocker wäär fir mi e Alternative gsii. "MoM" fir mi ganz klar dr Lindner. Au stargg dr Ndoye; ych ha en jo immer wieder kritisiert, aber är het sich verbesseret gäägenyber dr Vorrundi. Zuedäm hätt är sette e Penalty bikoo, mit VAR wäär das vyllicht au bassiert. Aber denn hätt eventuell dr Burger au root gseh bi sym Penalty-Foul...
Alles in allem dr bescht Match vom FCB im 2022. Jetz uff däm uffbaue und in dr Maischterschaft dr zwait Blatz sichere.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!