[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
spitzkick
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 21.10.2022
Geburtsdatum
9. März 1964
Wohnort
Basel
Registriert am:
27.09.2019
Geschlecht
männlich
    • spitzkick hat einen neuen Beitrag "Tipp FCB - FCZ" geschrieben. 21.10.2022

      Aber VOLL getroffen, der Tipp.

      Gehts noch tiefer? Will man die Sforza-Zeiten noch toppen gegen unten?

      Wenns aus dem Spiel schon nicht läuft, weshalb dann nicht wenigstens gute Standards? Geht aber auch nicht (weil man diese offenbar nicht übt im Training).

      Brauchts jetzt wirklich Magath, um da für Ordnung zu sorgen?

    • spitzkick hat einen neuen Beitrag "Conference League Gruppe- & KO-Phase " geschrieben. 07.10.2022

      Das Spiel gestern eine herbe Enttäuschung, Keine Linie im Spiel, Keine Kreativität, kein Durchsetzungsvermögen, keine Dynamik und der Wille den zweiten Ball zu kriegen.
      So wird das nichts, vielleicht ist die Mannschaft definitiv überschätzt. Zumindest kann man nicht einfach blindlings rotieren, das hat das Spiel deutlich aufgezeigt. Es müssen immer die Besten auf dem Platz stehen.
      Ja die Ferien auch ein bisschen vermiest. Aber nächste Woche geht's ja los nach Wien und Bratislava, Kleine Reisegruppe, Mal schauen wie das Bier schmeckt in der Slowakei.

    • spitzkick hat einen neuen Beitrag "m. hitz: sinnvoll oder nicht?" geschrieben. 18.05.2022

      Absolut unnötig. Könnte man machen, wenn man viel Kohle in der Champions League verdient hat eine Saison, um doppelt abgesichert zu sein. Wir sind Fans eines Clubs, der schwierige finanzielle Probleme mit sich schleppt (strukturelles Defizit), und gerade deswegen wäre sinnvolles Investieren das A und O einer erfolgreiches Vereins-Politik. Sprich: Transfers für einen guten schnelles und körperlich starken Linksverteidiger, vorne ev. einen offensiven Mittelfeldspieler hinter der Spitze. Das würde den Club sportlich weiterbringen. DD scheint den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen zu können.

    • spitzkick hat einen neuen Beitrag "AADIE VALE!!!" geschrieben. 18.05.2022

      ...ich verneige mich ja auch, vor Spielern wie Fabian Frei, Rekordspieler des FCB, und Valle Stocker, langjähriger treuer Spieler mit Charisma und Bindung zum Verein. Aber echt jetzt, mir gings im Spiel gegen GC gegen den Strich, und ich glaube, wäre ich Coach gewesen, hätte ich gegen das Brimborium vor dem Match rebelliert. Wohlgemerkt: Man hat ein Punktspiel vor sich, es geht darum sich den 2. Platz zu sichern (und allenfalls GC in die Barrage zu schicken...). Vor allem aber: Man kann dem Publikum nochmals zeigen, was in der Mannschaft steckt, als Team, auch jeder Einzelne. Ob er nun beim Verein bleibt oder nicht. Nicht zuletzt geht es auch darum, die Leute zu begeistern und zu animieren, die Jahreskarte wieder zu kaufen! Aber hier hat wohl die Marketing-Abteilung die Federführung über den sportlichen Erfolg (oder Abascal nicht so ein grosses Standing im Club..). Ich hätte es als Coach VOR dem Spiel nicht akzeptiert, die Konzentration auf etwas anderes zu lenken. Finde es die falsche Fokussierung. Es lenkt auch ab vor seltsamen Transfergeschichten wie diese, einen 35jährigen Goalie zu verpflichten. Nun gut.

    • spitzkick hat einen neuen Beitrag "YB-FCB" geschrieben. 13.02.2022

      Ich sah im Spiel einige positive Momente, sicheres Pass Spiel, gutes antizipieren, der Wille, physisch dagegen zu halten. Was noch fehlt: mit Kreativität, Tempo und Physis in den gegnerischen Strafraum zu kommen und sich Chancen zu erarbeiten. Das muss schnell gehen, gegen eine Mannschaft die Young Boys. Aber klar ist auch wir sind die Nummer drei derzeit in der Schweiz. Zum Glück ist der Unterschied gegen den Meister kleiner geworden wie vor 2-3 Jahren

    • spitzkick hat einen neuen Beitrag "Conference League Gruppephase" geschrieben. 25.09.2021

      jo 70 Stutz isch vernünftig. Bin noch am rumeiern, für Zypärä auswärts, in Verbindung mit 1 Woche Ferien dort. Weil Karabach und Kazachstan grad ä bizzeli weiter liegt

    • spitzkick hat einen neuen Beitrag "Neues Kader" geschrieben. 07.06.2021

      Klar - langgediente Spieler haben einen gewissen Pluspunkt, den man sehen möchte bei einer Vertragsverlängerung. Aber letztlich - wie in jedem Beruf - zählt Leistung, und manchmal kann derjenige gar nichts dafür, dass diese nicht mehr genug positiv ausfällt (Verletzung, Alter).
      Ich erinnere mich gerne an Zuffi, dort wo er mit Freistossgoal gegen St. Etienne und dem Late-Winner die Qualifikation in die nächste Runde möglich macht, oder als er ein tolles Spiel im Zentrum auswärts gegen Liverpool zum 1:1 mittrug (Reds mit Steven Gerrard und dem jungen Raheem Sterling aus links) und die grosse Auswärts Fangemeinde enthusiastisch feierte.
      Klose: Ein lehrreicher Transfer, der zeigte, dass man nicht einfach grundsätzlich Spieler aus der Region zurückholen darf mit einer Erwartungshaltung (vor allem wenn diese eine Zeitlang nicht gespielt hatten im Ausland, und vor allem, wenn diese in ihrem Alter ev. den Zenit schon überschritten haben). Wir brauchen talentierte junge Spieler, und einige ältere Erfahrene, vor allem aber ein gutes Scouting, damit wir wieder an YB herankommen können. Das war die letzten Jahre einfach zu unterdurchschnittlich.

    • spitzkick hat einen neuen Beitrag "Tipp FCB - Luzärn" geschrieben. 30.09.2019

      Diese Situation war aus Absurdistan. OK, man kann einen Penalty zurücknehmen. Aber dann quasi die Situation zurückdrehen, zu einem Foul von Bua, welches 1 Min. vorher passiert ist, das ist fremd jeder Fussball-Logik aus meiner Warte.

Empfänger
spitzkick
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz