...ich verneige mich ja auch, vor Spielern wie Fabian Frei, Rekordspieler des FCB, und Valle Stocker, langjähriger treuer Spieler mit Charisma und Bindung zum Verein. Aber echt jetzt, mir gings im Spiel gegen GC gegen den Strich, und ich glaube, wäre ich Coach gewesen, hätte ich gegen das Brimborium vor dem Match rebelliert. Wohlgemerkt: Man hat ein Punktspiel vor sich, es geht darum sich den 2. Platz zu sichern (und allenfalls GC in die Barrage zu schicken...). Vor allem aber: Man kann dem Publikum nochmals zeigen, was in der Mannschaft steckt, als Team, auch jeder Einzelne. Ob er nun beim Verein bleibt oder nicht. Nicht zuletzt geht es auch darum, die Leute zu begeistern und zu animieren, die Jahreskarte wieder zu kaufen! Aber hier hat wohl die Marketing-Abteilung die Federführung über den sportlichen Erfolg (oder Abascal nicht so ein grosses Standing im Club..). Ich hätte es als Coach VOR dem Spiel nicht akzeptiert, die Konzentration auf etwas anderes zu lenken. Finde es die falsche Fokussierung. Es lenkt auch ab vor seltsamen Transfergeschichten wie diese, einen 35jährigen Goalie zu verpflichten. Nun gut.