Naja... ych halt die Debatte sowieso für zimlig unnötig. Sött är irgendwenn ime hochemozionaale Match (muess nidd moll zwingend gege Serbie si...) e wichtigs Goal schiesst und in dr Euphorie wiider dr Vogel usspaggt... Shit happens, s git schlimmers.
Zitat von KopfschüttlerDu mainsch dr Harisseferovicdermannaussursee (was me in dr Minute ungfähr 20moll ghört hett)?
Zitat von blick.ch[...] Und dann kommt das Sahnehäubchen auf die Torte. Verteidiger Schär spielt mit der Hacke Seferovic an. Der Mann aus Sursee, dem vorher das Pech an den Schuhen zu kleben schien, schiebt eiskalt ein. 4:0! [...]
Zum "Mann aus Sursee": Ruefer hat in einem Interview einmal gesagt, dass er Protestmails erhalten habe, in denen stand, dass Seferovic kein "echter" Surseer sei. Das habe ihn so aufgeregt, dass er nun diesen Ausdruck weiter verwenden würde.
Man kann bei Ruefer und Seferovic geteilter Meinung sein, aber diese Anekdote finde ich sympathisch.
Zitat von Captain SkyZum "Mann aus Sursee": Ruefer hat in einem Interview einmal gesagt, dass er Protestmails erhalten habe, in denen stand, dass Seferovic kein "echter" Surseer sei. Das habe ihn so aufgeregt, dass er nun diesen Ausdruck weiter verwenden würde.
Man kann bei Ruefer und Seferovic geteilter Meinung sein, aber diese Anekdote finde ich sympathisch.
Nach dieser Info und dem Tor gestern von ihm, habe ich schon freudig auf Ruefers Ausruf "Der Mann aus Sursee" gewartet.
Ha dr Match nit sooo uffmerggsam verfolgt. Ha's "dMaS" numme 137 Mol wohrgnoh. Mit em Schlusspfiff han y denn au abgschalte.
Mi Fazit noch däne Bruchtäil, won y gseh ha: Dr Mvogo kah me bruche. E paar tolli Parade zäigt. Dr Schär mit ere kapitale Rettigstat und dr GavranoNix mit paar verpasste Chance.
Mvogo mit aim Bogg wo denn e Foul vom Schär inggl. Karte notwändig gmacht het (mit Folge: är isch gääge Belgie gsperrt). Sunscht aber isch dr Mvogo wirgglig stargg gsii.
Unglaublig das Schwimmfescht vo CH noch em Aaschlussdräffer...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Schon die erste Halbzeit war miserabel. Elvedi, Lang, Zacharias (oder wie der heisst), Xhaka und der gesamte Sturm waren grottig, ansehnlich nur Shaqiri.
Was mich aber mehr geärgert hat: Die systematisch unfaire Spielart der Schweizer. Gavranovic rannte mit Anlauf in jeden Verteidiger rein, der den Ball längst abgespielt hatte (versuchte er im Ernst, die Isländer einzuschüchtern?), Xhaka riss die Gegenspieler von hinten um, es wurde getreten und gestossen, dass Gott erbarm - und der Schiedsrichter liess alles zu und verweigerte den Isländern auch den Penalty gegen Lang.
Wer aber ständig das Maul aufriss und reklamierte, waren die Schweizer.