Wunderbar. Die Überheblichkeit einer unsympathischen Mannschaft, die sich stets selbst überschätzt und dabei von den Schweizer Medien noch unterstützt wird, hat dieses Katar sehr schön blossgestellt.
Ha efang kurz vor Schluss mitbikoh, dass dä Match lauft und rein gar nüdd dervo gseh.
Die Niiderlaag dunggt mi nidd so schlimm. Immerhin sinn die Katarer... Katarianer...Katarakter... Männer uss Katar under de TOP 100 (!) klassiert. Dunggt mi also e Gegner uff Augehöchi...
So ist Fussball, ich habe es befürchtet nach dem 0:2: Wenn eine Partie so wunderschön anfängt, dann ist die Gefahr gross, dass darauf die grosse Enttäuschung folgt.
Zitat von TschumSo ist Fussball, ich habe es befürchtet nach dem 0:2: Wenn eine Partie so wunderschön anfängt, dann ist die Gefahr gross, dass darauf die grosse Enttäuschung folgt.
Zitat von FantiEs git doch no Pyynligers als dr FCB: d Nati.
Es ist an der Zeit, dieses Zitat wieder hervorzuholen.
Nicht wegen des Spiels: Für ihre Verhältnisse hat die Natonalmannschaft gut gespielt. Ich war direkt froh um Ronaldo, der sich am Schluss doch noch mal dazu durchgerungen hat, seine Qualität zu zeigen. Unsympathisch war die Schweizer Mannschaft wie immer (grobes Spiel, ständiges empörtes Gemotze gegen den Schiedsrichter).
Richtig peinlich sind die Interviews nach dem Spiel: Wir waren die bessere Mannschaft. Das hat man jetzt nach jedem nicht gewonnenen Spiel dieser Nationalmannschaft gehört. Das ist nicht nur arrogant, sondern auch blöd. Und spiegelt sich eben im Verhalten auf dem Feld. Bis zu Xhaka, dem Wortführer bei diesem arroganten Getue, der den Portugiesen in seiner Überheblichkeit dann das dritte Tor fast aufzwingt.
Kai NullNull aber drotzdäm nummen ai Punggt. S Gool vo CH isch sehr scheen uusegspiilt aber so zimlig dr ainzig Glanzpunggt von ene gsii. Bitter: dr Usglyych irreguläär will offside - jänusodenn.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Und was sagt Xhaka nach dem Spiel? Wir waren die bessere Mannschaft ...
Ich dachte, im Fussball und generell im Sport würden die Resultate entscheiden, wer der Bessere ist? Vielleicht könnte das jemand von den Verantwortlichen Xhaka gelegentlich mitteilen, er kann das ja nicht selbst wissen.
Käschpi Schmeichel gääge d Schwyz 1:0. Dä isch Wältklass gsii. Glygg fir CH dass Irland numme Unentschiide gmacht het, wenn me die am Zyschtig schloot haltet sich dr Schaade in Gränze.
Aber ehrlig gsait isch mer dr Rugby-Match JAP - SCO vo moorn (im Momänt) wichtiger.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!