Morgen ist es endlich soweit. Ich freue mich und bin verhalten optimistisch. Mit einer Leistung wie gg. YB und dem (hoffentlich zahlreichen) Publikum im Rücken, hat unsere Mannschaft gute Chancen....
Aus dem Bauch raus drängen sich keine Änderungen in der Aufstellung aus; also gleich auflaufen wie gg. YB wäre eine Option. Gespannt bin ich, wie Bröndby spielen will: ich gehe davon aus, dass sie im Gegensatz zu YB, deutlich passiver und abwartender sein werden. Ich schätze sie auch deutlich schwächer als YB ein. Das heisst, der FCB spielt wohl gg. eine Mannschaft, die "hinten dicht macht". Mal schauen, ob sie hierfür Lösungsansätze parat haben... ev. die Schnelligkeit der Flügelspieler plus die Kampfkraft und Technik im (zentralen) Mittelfeld?
Mein Tipp: - 3:1 für den FCB nach 90 Minuten - Tore: Burger, Amdouni, Millar, einer von Bröndby - Zuschauer: knapp 20'000
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Ich bin sehr gespannt auf das Spiel, aber immer noch skeptisch: Wie bereits erwähnt befürchte ich, dass der FCB an der fehlenden Routine scheitern könnte; es weil es mit dem Tore schiessen nicht klappen will ("letzte Geste", wie es Alex nennt) oder weil die Mannschaft nicht mit dem Druck zurecht kommt oder weil ein junges Team Schwankungen unterliegt und der FCB daher nicht die gleiche Leistung wie gegen YB auf den Rasen bringt.
Meine Hoffnung liegt ein wenig darin, dass Brøndby besonders auswärts nicht so stark ist. Sowie in der Tatsache, dass ein Spieler wie Burger zwar noch jung, aber schon ein klarer Leader ist. Schliesslich dürfte ein (frühes) Basler Tor extrem hilfreich sein.
In jedem Fall würde ich im Vergleich zum YB-Spiel Lopez durch Lang ersetzen und damit mehr Erfahrung auf den Platz bringen. Zudem finde ich das zentrale Mittelfeld mit Burger und Diouf zwar extrem spannend, trotzdem kann Frei in einem solchen Spiel wohl Gold wert sein.
Es hat knapp gereicht. Während der FCB in der vergangenen Saison Spiel für Spiel meistens unentschieden gespielt, ab und zu gewonnen und trotz allem wenig verloren hat mit einer negativen Spielstatistik und dank einen überragenden Lindner im Goal, gelingt es dem FCB nun, statistisch gut zu sein, aber dafür mit einem Ergebnis, welches statistisch eigentlich hätte besser sein sollen. Eine Fügung des Schicksals.
Wollen wir mal hoffen, dass es der FCB schafft, gegen ZSKA Sofia 2 x gleich aufzutreten wie gegen den FC Bröndby Kopenhagen, dann können wir die 6 Konferenzliga-Gruppenspiele im Terminkalender eintragen.
Gueti Sofia-Vertaidigung hi oder här. Mit ere Fählbassquote von gschätzte 75% gwünnsch a) kai Bluemdopf und b) bikunnsch halt noi aine. Oder machsch en grad sälber, so drifft me wengischtens wiider emolle. Dr Lopez isch völli überforderet gsi und ych glaub, dr Ndoye hett nidd ai Ball zume Mitschpiiler brocht. Guet isch es zuedämm nidd so haiss gsi dört äne, drumm hett me guet au uff s Yywäggsle vo früsche Kräft könne verzichte.
Ha wääge mym St. Galle-Raisli nyt gseh vom Match, aber das wo me liist deent nit guet. Eb's ächt näggschte Donnschtig nomool fir e glaini "Night to remember" längt...?
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Bin wiederum verhalten optimistisch und hoffe, dass der FCB nach 90 Minuten eine Runde weiter ist.... hoffe auch auf eine ähnlich zahlreiche und gute Unterstützung der Mannschaft durch uns Fans.... dann kommt es gut....