Bi gschpanne, öb me uffgrund vom geschtrige Erfolgserläbnis dr Schwung ka mitnäh, oder me grad wiider in "Maischterschafts-Trott" verfallt...
Drey Pünggt wäre sehr wichtig und - vo dämm wo me in dr Zämmefassig vo Lugano gege d Israeli gseh hett - d Tessiner hänn mi gar nidd so schlächt dunggt und sinn under Wärt gschlaage woorde.
Drotzdämm. 2-1 fir Basel. Villicht gits jo moll e Serie 2-1 statt 1-1...!?
PS... vo mir uss dörfts au e Serie 4-0 gäh...! ;-)
So sehe ich das: - Wünschen tue ich mir ein spektakuläres 3:1 oder 4.1 für die FCB-Seele. - Hoffen tue ich auf einen verdienten Sieg ohne zuviel Kräfteverschleiss. - Erwarten tue ich leider ein erkämpftes, knappes 2:1 für den FCB, das Kraft und Emotionen kosten wird. - Befürchten tue ich ein Unentschieden oder eine unverdiente Niederlage. - und Angst habe ich davor, dass die Mannschaft einen kompletten Stiefel spielt, verdient verliert und damit alles Positive der letzten Spiele im Nu verflogen ist.
Mein Wunsch-Tipp: - Resultat: 4:1 für den FCB - Tore: Amdouni (endlich), Millar, Szalai, Ndoye; keine Ahnung - Zuschauer: 19'678
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Ein wichtiges, aber wohl auch ein nicht ganz einfaches Spiel: Lugano scheint aktuell nicht die beste Phase zu haben. Jedoch hat es Basel in der Vergangenheit bei verschiedenen Mannschaften in einer ähnlichen Situation geschafft, diese wieder aufzubauen. Ich befürchte, dass das Weiterkommen gegen Brøndby nicht nur körperlich, sondern auch emotional sehr anstrengend war und die Rückkehr in den Liga-Alltag daher für Basel nicht ganz einfach ist. Ich vermute, Alex wird etwas rotieren. Auch das hilft der Mannschaft nicht unbedingt. Nicht nur daher wäre es ideal, wenn die Chancenauswertung besser wäre als in den letzten Spielen.
Zitat von rkb im Beitrag #2So sehe ich das: - Befürchten tue ich ein Unentschieden oder eine unverdiente Niederlage.
Ich entschuldige mich für diese leider zutreffende Vorhersage....
Gutes Spiel vom FCB mit ausreichend Torchancen. Auch die Spieler nicht so schlecht, wie ich heute (und auch gestern bereits) in diversen Nachbesprechungen des Spiels gelesen habe.
Eine ziemlich unverdiente Niederlage, die MCT in der Medienkonferenz ja auch so bezeichnet hat.
Ich hoffe, der FCB (Vorstand, Trainer und Mannschaft) lassen sich nicht beirren auf Ihrem Weg; sprich: sie sollen jetzt nicht alles wegen dieser Niederlage hinterfragen, genauso, wie sie aufgrund des Sieges gegen Bröndby nicht alles in den Himmel loben dürfen. Sich Zeit nehmen, mit solchen Rückschlägen rechnen (sogar einrechne), vermehrt junge eigene Spieler nachziehen und sich ggwärtig auf das Erreichen der CL-Gruppenphase fokussieren (vorerst).
Ich bleibe weiterhin verhalten optimistisch und rechne auch weiterhin mit solchen Rückschlägen. Aber die gehören dazu!
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.