Das Spiel scheint mir angesichts des kapitalen Matches von nächstem Donnerstag fast etwas sekundär. Gut wäre aber, wenn Basel sich Selbstvertrauen erspielen könnte. Als Trainer würde ich so aufstellen, wie auch ich gegen Brøndby spielen lassen würde. Dank der Luzerner Bundesfeier war die Belastung ja jüngst nicht ganz so hoch. Daher kann wohl erst gegen Lugano rotiert werden.
Im Spiel wird es darum gehen, das Zentrum erfolgreich zu schliessen. Aufgrund der Raute mit Mittelfeldflügeln, die eher in die Mitte rücken, wird YB da viele Spieler haben. Gleichzeitig sollten die dadurch entstehenden Räume auf den Aussenbahnen genutzt werden.
Meine Wunschaufstellung ist wie folgt: Hitz; Lang, Comas, Adams, Pelmard; Burger Frei; Ndoye, Diouf, Lltaief; Zeqiri.
Sehr gutes Spiel heute - aber die schon in den bisherigen Spielen gezeigte Abschlussschwäche. Das ist halt das Problem, wenn man mit so viel Jungen spielt, welchen in wichtigen Spielen die Erfahrung und die Kaltblütigkeit vor dem Tor fehlt.
Jedenfalls dem Favoriten aller deutlich die Grenzen gezeigt: YB war kaum je gefährlich und ziemlich ideenlos.
Für wen soll FF wieder ins Team kommen? Ich sehe vorläufig keinen Platz für ihn.
Zheqiri und Amdouni beide sehr engagiert - das wird was werden, sobald ihnen die ersten Treffer gelingen. Szalai zusammen mit Amdouni gefällt mir auch. Wir werden ihn wohl öfter ab etwa der 60. Minute sehen.
Das Problem des FCB wird sein, dass viele Spieler nicht genügend Einsatzzeit erhalten und deshalb unzufrieden sein werden und ihr Potential ohne regelmässige Einätze nicht werden entwickeln können.
Gutes Spiel des FCBs, insbesondere wenn man bedenkt, dass Adams der einzige Feldspieler in der Startaufstellung war, der älter als 23 war, und dass die zentrale Achse (Hitz-Adams&Comas-Burger&Diouf-Amdouni&Zeqiri) erst seit einigen Wochen so zusammen spielt (das sieht bei YB anders aus).
Als FCB-Fan hätte man natürlich gehofft, dass die Partie dank eines Lucky Punches auf die Seite von Basel kippt.
Nun gilt es gegen Brøndby ähnlich gut zu spielen und sich dann aber auch mit Toren zu belohnen. Ich bin gespannt, wie viele Wechsel Frei vornehmen wird.
Wirgglig kai schlächte Match vom FCB, laider aber scho wieder kai Sieg. Wobyy s Unenstchiide okay isch, Glygg und Päch hänn sich uff baider Syte d Woog ghalte. Dr Hitz mit Wahnsinnsrefläx gääge dr Elia, mit em Fuess aber isch er jetz nit grad vyyl besser als dr Heinz...Gfalle het au dr Adams, är bringt die Robuschthait, Erfahrig und Rueh wo bis jetz in dr IV gfählt. Yberhaupt het Basel ändlig emool gääge YB in Sache Härti drgäägeghalte. Drotzdäm bi ych entdyscht zem Stadion us, me hätt YB pagge kenne.
Am Donnschtig git's denn e andere Match. Ych dängg Basel het geschter nit z letscht doorum guet usgsee will me gäägen e Mannschaft gschuttet het wo au "gspillt" het. Das wird gääge Bröndby anders syy, die wäärde hinde yyne stoo und ys s Lääbe sehr schwäär mache...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ych ha zimlig fescht mit ere Niiderlaage grächnet, ergo bin ych nidd wirglig entdüscht usem Stadion gloffe. Klar... scho wiider drey Unentschiide, aber s dunggt mi, do könnt öbbis bruuchbars zämmewaggse. S Problem isch laider, dass es Zyt bruucht, wo me nidd hett.
Lobend z erwähne isch mines Erachtens au dr Burger. Kampfsau! Nidd verwunderlig gsi, dass är gly moll die gääli Kaarte gseh hett, aber dernooch isch är dr nötig halbi Gang zrugg und hett drotzdämm e guete Yysatz zaigt. Bim Adams (Nuhu... wie au immer) gfallt mir, dass är e rächt präzise lange Pass ka schpiile. Das bringt e bitz Variante ins sunscht ehnder zögerlige Uffbau-Schpiil. No dr aind oder ander Waggler wägloh, denn kunnts guet.
Ych hoff, d Ticket-Aktion vom FCB bringt am Donnschtig vyyl Lüt ins Station, dermit me däne Dääne () mit Rugghalt vo de Räng e baar Goal ka yyschängge...
Bin zufrieden, sogar sehr. Das Spiel lief so, wie ich es mir erhofft habe. YB ist stark und war am Sonntag geschwächt (viele Verletzte, etc.), aber der FCB konnte endlich mal körperlich, kämpferisch und auch spielerisch mithalten.
Es hat einige Spieler im Kader, die eine gute Entwicklung zu nehmen scheinen. Es könnte wirklichs ein, dass was zusammenwächst, sofern: - die CL erreicht wird und die Spieler nicht alle verkauft werden müssen wegen dem lieben Geld - Ende Jahr oder Ende Saison nicht wieder die Hälfte der Spieler geht, weil der Leihvertrag fertig ist oder sie teuer verkauft werden können oder DD plötzlich der Meinung ist, der Spieler sei überflüssig oder ein anderer noch ein wenig jünger/besser/hübscher/wasauchimmer - sich nicht plötzlich das YB-Verletzungsgespenst in Richtung Basel bewegt
Ich freue mich auf den Donnerstag, bin bereits wieder nervös, habe aber seit dem Sonntag ein tiefes Gefühl in mir, dass es reichen könnte. Ein frühges Tor, das Stadion hinter der Mannschaft, die Hütte brennt. Dann mit einem Vorspruing in die Pause, in der 2. HZ wieder ein Tor und dann ist alles möglich. Und einfach kein doofes Tor kassieren.... ich freu mi!!!!
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.