YB eenter im Uffwärts- und mir im Abwärtstrend, kaini guete Vorussetzige fir hit zoobe. Eb ych mir dä Match im TV aadue waiss ych noonig. Mit eme Unentschiide wäär ych scho mehr als zfriide.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ich bin wenig optimistisch: YB ist im physischen Bereich deutlich stärker, Basel hat Mühe, wenn der Gegner dagegen hält und die Berner werden motiviert sein, zu zeigen, wer die Nummer 1 der Schweiz ist. Insofern wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden.
Wenns läuft wie immer und YB 15-20x ohne Verwarnung mit schnellen Fouls gleich nach Ballverlust die Konter verhindern kann, wirds schwer. Nachdem wir den unsäglichen Scherrer aber am Sonntag schon hatten, wird heute Jmd anders pfifen und da hoffentlich mehr ans Regelwerk denken.
Trotzdem fürchte ich mich mehr vor dem VAR als vor dem Gegner. Wie immer halt wenn YB ins Spiel kommt.
Wie Tuborg sagt: Viel wird vom Schiedsrichter abhängen. Wenn YB wie gewohnt seine Taktik durchziehen darf, sofort nach Ballverlust zu foulen, wird's schwierig, unsere Spieler regen sich auf und werden dann für Frust-Aktionen zusätzlich bestraft.
Mein Gefühl sagt: Es wird uns gehen wie Hamilton am Sonntag.
Wie erwartet, der Ref auf einem Auge blind.Wenn man allerdings dermassen inferior auftritt, ist das kein Kriterium (höchstens ein zusätzliches Ärgernis, welches man allerdings seit Jahren gewohnt sein sollte, wie der Plastikplatz). Ich sehe Männerfussball gegen aufgescheuchte Hühner, Mentalität gegen eine Touristentruppe, Spielfreude und Zielstrebigkeit gegen einen planlosen Haufen von Söldnern und Milchbubis.
So wird das nix, am Ende so ungefähr 4-1 ist die Prognose.
Beim Tor von YB ist doch ein klares Foul an Cabral zu sehen (von Camara), er legt ihn sich übers Bein und wirft ihn dann mit den Armen um. Vielleicht ist das im Schwingen erlaubt. Wenn Cabral das Gleiche mit Camara gemacht hätte, hätte es einen eindeutigen Penalty gegeben.
Schwain ghaa. YB ainigermasse okay, Basel schwach. Wie kaa me numme so Pumpene wie dr Ndoye und dr Burger schutte losse. Ooni Lindner und Cabral (hitte aber au saggschwach) wääre mer eppe 7. oder 8.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!