Ich bin nicht so optimistisch und eine Prognose scheint mir schwierig: Einerseits scheint mir GC eine gute aufgestellte Mannschaft zu sein, die auch über Spieler mit Qualität verfügt. Andererseits läuft es dem FCB schon lange nicht mehr rund. Von einem souveränen Sieg bis zu einer bitteren Niederlage scheint mir alles möglich.
Ähnlich schwierig wie eine Prognose zum Spiel finde ich es, eine Meinung zur sportlichen Bewertung der Causa Rahmen zu haben. Einerseits hat er zahlreiche Spieler weitergebracht (natürlich Cabral, aber z.B. auch den von mir wenig geliebte Zhegrova). Andererseits fehlt der Mannschaft ein überzeugendes Auftreten. Gegen starke Mannschaften (wie YB) sieht man immer sehr schlecht aus. Gegen schwächere Mannschaften gibt es keinen klaren Plan. Allerdings ist hier auch zu bedenken, dass Rahmen wohl kaum mit der Mannschaft arbeiten konnte, sondern aufgrund des dichten Spielplans v.a. die Regeneration und die direkte Spielvorbereitung im Zentrum standen. So kann ich mir vorstellen, dass Rahmen früher den idealen Job hatte: Da kümmerte er sich ja als zweiter Assistenztrainer um die Entwicklung einzelner Spieler.
Die nicht-sportliche Bewertung ist jedoch klar: Dass ein aktuell stellenloser Trainer verkündet, er hätte mit dem FCB zwei Gespräche geführt, würde aber nicht nach Basel wechseln, geht gar nicht.
Zitat von Captain Sky im Beitrag #4Dass ein aktuell stellenloser Trainer verkündet, er hätte mit dem FCB zwei Gespräche geführt, würde aber nicht nach Basel wechseln, geht gar nicht.
Underschti Schublaade. Erinneret an's Koller/Rahmen-Theater vo sälbertsmool...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ych has befürchtet. Dr FCB wird Maischter im Unterschiede-Schpiile!
Do will me e Match gwünne und bringt dr Ndoye? Wenn das em Rahmen si "freye Entschaid" gsi isch, denn Sorry: Bitte verabschiide. Ych ha no gsait, mit dämm uffem Platz verliere mir dä Match no 1-2. Wäre d Zircher nidd so doof, wär daas au yydroffe. Und es isch extrem ärgerlig, wieso si immer erscht in Rüggstand mienn groote, bevor sie dr Finger usebikömme.
Dumms s Verhalte vo unserer Diva. Wieso aber dr Pusic nidd au vom Platz fliegt, waiss vermutligg au nur dr Pfiffekopf vom Dienscht. Hätt dä nidd langsam s Schiriräntenalter erraicht? Wenn nidd... wie wärs mit ere friehzytige Pensionierig?
Die Mannschaft wollte, das war klar. Man hat schöne Sachen gesehen, aber halt auch andere. Lindner diesmal schon auch mit ein paar Abspielfehlern nach vorne. Aber kein Vorwurf an ihn, er muss nicht immer der beste Mann sein.
Einverstanden mit Kopfschüttler. Bisher dachte ich, Ndoye dürfe immer spielen, weil er defensiv gut arbeite. Aber beim zweiten GC-Tor wäre der völlig frei stehende Pusic sein Mann gewesen, und er sieht ihn nicht oder, noch schlimmer, wie der Deutsche Schnuuri bei der Teleclub-Analyse halt doch richtig sagt: Schulfussball, alle rennen zum Ball und niemand beachtet den Raum. Was sind denn dann die Qualitäten Ndoyes?
Auch die von Males sieht man zu selten. Ich hätte viel lieber Stocker bis am Schluss gesehen: Er kann halt mehr und ist immer für überraschede Aktionen gut. Sein Biss tut unserem Spiel gut, es gibt keinen Grund, ihn immer auszuwechseln.
Und zu Bieri: Entweder gibt er Esposito und dem GCler beiden die rote oder beiden die gelbe Karte. Es ist der GCler, der zuerst auf Esposito losgeht und seinen Kopf an denjenigen Espositos legt. Das entschuldigt Esposito nicht, aber die Beurteilung von Bieri war halt falsch. Wenn die Verantwortlichen den immer noch pfeifen lassen, dann tragen sie dazu bei, dass die Schiedsrichter immer weniger ernst genommen werden.
Zitat von Fanti im Beitrag #1Mir gwynne numme wenn kaine vo de vier Kacktranfers vo Ändi Septämber uff em Blatz stoot
Ewualla. Dr Tavares isch hitte zwor no ainigermaasse gniegend gsii. Aber wo dr Ndoye koo isch ha ych de Kolleege gsait: "Okay, mir schutte dr Match mir 10 Lyt fertig". Lägg isch dä schlächt, wobyy: irgendwie dunggt's mi är kennt wenn er wett, aber es fählt im Kopf resp. an dr Yystellig. Eb das mit eme andere Drääner besser wuurd? Ych glaub's nit.
Ych wuurd dr Rahmen bhalte und im Winter s Kader "entstaube". Wägg mit de vier Kacktransfers, Esposito "return to sender", Sene zrugghoole, allefalls e Ersatz hoole falls dr Cabral goot. Nadierlig isch mer klar dass das alles nit bassiere kaa und wird, dorum: zemänd wäärde mer 3. oder 4., mit Rahmen oder eme andere.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!