Aufgrund des Chancenverhältnisses war das gestern ein glücklicher Punktgewinn. Trotzdem hatte ich ab Mitte zweite Halbzeit das Gefühl, dass Basel mit einer gute Offensiv-Aktion vielleicht den Lucky Punch erzielen könnte. Leider gab es nicht im Ansatz eine solche Aktion. Glück hatte Basel, dass sich Kanga verletzte. Diesen Spieler bekamen sie auch aufgrund seines Tempos in der ersten Halbzeit nie unter Kontrolle.
Zum Hands von Sierro in der ersten Halbzeit: Für mich nachvollziehbar, dass der VAR nicht eingreift, da es lediglich eine gelbe Karte gewesen wäre. Ärgerlich ist aber, dass der Schiri dieses Vergehen nicht sanktioniert hat. Mit der zweiten gelben Karte wäre Sierro vom Platz geflogen.
Im Gegensatz zu Fanti fand ich Burger gestern ganz gut. Der hat mehr gezeigt, als ein Esposito (der vor allem durch schlechte stehende Bälle auffiel).
Millar mit einem Wahnsinnstor. In der zweiten Halbzeit hatte er allerdings viele Ballverluste.
Was ich übrigens nicht mehr hören kann, sind die Klagen über das Verletzungspech der Berner. Für mich ist klar, dass vor allem auch an diesem doofen Kunstrasen liegt. Gestern war ja ein gutes Beispiel dafür.
Zitat von Captain Sky im Beitrag #16Aufgrund des Chancenverhältnisses war das gestern ein glücklicher Punktgewinn. Trotzdem hatte ich ab Mitte zweite Halbzeit das Gefühl, dass Basel mit einer gute Offensiv-Aktion vielleicht den Lucky Punch erzielen könnte. Leider gab es nicht im Ansatz eine solche Aktion. Glück hatte Basel, dass sich Kanga verletzte. Diesen Spieler bekamen sie auch aufgrund seines Tempos in der ersten Halbzeit nie unter Kontrolle.
Zum Hands von Sierro in der ersten Halbzeit: Für mich nachvollziehbar, dass der VAR nicht eingreift, da es lediglich eine gelbe Karte gewesen wäre. Ärgerlich ist aber, dass der Schiri dieses Vergehen nicht sanktioniert hat. Mit der zweiten gelben Karte wäre Sierro vom Platz geflogen.
Im Gegensatz zu Fanti fand ich Burger gestern ganz gut. Der hat mehr gezeigt, als ein Esposito (der vor allem durch schlechte stehende Bälle auffiel).
Millar mit einem Wahnsinnstor. In der zweiten Halbzeit hatte er allerdings viele Ballverluste.
Was ich übrigens nicht mehr hören kann, sind die Klagen über das Verletzungspech der Berner. Für mich ist klar, dass vor allem auch an diesem doofen Kunstrasen liegt. Gestern war ja ein gutes Beispiel dafür.
*unterschreib*
Im Millar isch immerhin au z guet z halte, dass är Zug nach vorne hett und bi me Ballverluscht sofort versuecht, si "Fähler" wiider guet z mache. Anderi zaige Alibifuessball und null Yysatz.
Mit viel mehr Glück als Verstand einen Punkt erhalten. Bei YB rennt die halbe Mannschaft schneller als Andy Pelmard. YB hat in der Rückrunde weder Cup noch Meisterschaft. Die Verletzten werden zurück sein, zum Leidwesen des FC Zürich. Sollten aber die vielen Stars bei YB in der Rückrunde wegen zu wenig Einsatzzeit für Ärger sorgen, könnte dies auf die Punkteausbeute schlagen. Leider sehe ich den FCB nicht als eventuellen Profiteur, dann eher der eine Verein aus Zürich.
Leider ein Spiel wie viele andere des FCB. Dank Effizienz holt man immer wieder Punkte. Irgendwann ist das Glück weg. Siehe vorige Saison unter Ciriaco Sforza. Bitte die 4 Transfers vom 30.9.2021 zurückschicken. Auch Cardoso und Djiga braucht es nicht. Lieber Pululu wieder ab und zu auflaufen lassen.