E wichtige Match In Sache Blatz Zwai. Wobyy: will yberhaupt ebber in die nei Loser-League? ,mol luege eb dr Sieg in Luzärn numme e Strohfyyr gsii isch, ych tipp emool zimmlig feig resp. 1:1.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ich glaube, dass der Kopf viel ausmacht. Wenn die Spieler beweisen wollen, dass sie es besser können, und wenn sie auch wirklich daran glauben. Und ich hoffe, dass Rahmen auch die eine oder andere Idee hat. Und dass Neuerungen, zu denen er gezwungen ist (Sperre Cabral) dem Team guttun.
Ein ganz wichtiges Spiel. Mit einem Sieg könnte man die Baisse unter Sforza schon fast vergessen machen (dank dem tiefen Niveau der Gurkenliga). Ich bin verhalten optimistisch, auch wenn Servette eine gute Mannschaft und ein schwieriger Gegner ist.
Zitat von Kopfschüttler im Beitrag #5Punkteschnitt vom Rahmen 3.0! Dörf so wyter goh in de näggschte 45 Schpiil...
Dräum wyter. Unseri Sportkomissioon (bestehend us Burgi, Mr. Centricus, dr Maa us Zainige und em Karli als Protokollant) wird uff näggschti Säsong e wyrdige Sforza-Nochfolger us em Huet zaubere (UFo? Magnin?? Longo Schönebäärger???).
Zem Spiil vo hitte: Ha numme die baar weenige Minute im "SL Gool" gseh. Servette schyynt zimlig vo dr Rolle gsii z syy, aber soon e Chance muess me denn zeerscht au emool nutze. Au dä kurz Bricht het zaigt: RvW und Kalulu länge nit. Aber unseri tolli SpoKo wird scho luege dass au die zwai blyybe deerfe.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Auch wenn bei dem Spiel heute natürlich fast alles für Basel gelaufen ist, habe ich doch den Eindruck, dass Rahmen ein paar Dinge umgestellt hat und die Mannschaft daher anders auftritt als unter Sforza. Mir gefällt zum Beispiel, mit welcher Vehemenz jeweils angegriffen wird. Da sind oft 5 und mehr Spieler um den Strafraum präsent. Bei Blue wurde das in der Vorberichtersattung anhand es letzten Tors in Luzern gezeigt. Auch scheint mir, dass die vertikale Dimension des Spiels zumindest an Präzision gewonnen hat: Unter Sforza führten lange Bälle oft zu Ballverlusten, jetzt oft zu gefährlichen Situationen. Auch die generelle Raumaufteilung scheint mir beim Herausspielen besser. Da sieht man oft ganz ansehnliche Ballstafetten. Ungeklärt ist noch, ob die Probleme der zweiten Halbzeit überwunden sind: In Luzern schien da noch nicht alles OK zu sein. Das Spiel heute darf kein Massstab sein. Ausserdem scheint mir defensive immer noch etwas verletzlich. Servette hatte ja in Unterzahl durchaus eine gute, vielleicht schon fast 100% Chance auf das 3:1.
Uff minere nöi installierten App "FotMob" han y non e Bligg uff d Zahle zue däm Matsch gworfe. Wenn y mi nit falsch bsinn, han y noch em Luzärn-Spiel gläse, dass dr FCB erscht die zwäit Mannschaft die Saison isch, wo in äim Matsch meh Goal gschosse het, als "erwartet" worde sind (die ander Mannschaft isch Luzärn gsi). Jetzt gege Servette het är's grad widder gschafft! Erwarteti Goal git's 4.59 aa.
Verstehe ich das richtig: Servette hat 63 Zweikämpfe gewonnen, Basel nur 37? Das wäre irgendwie krass, weil i.d.R. gewonnene Zweikämpfe die Basis für ein erfolgreiches Spiel sind.