Die ersten zehn Minuten waren gut, dann war Thun die deutlich bessere Mannschaft, vergab aber zu viele Chancen. Uns wurde vorgeführt, was Pressing und was mutiges Spiel bedeutet. Unsere Mannschaft wirkte - nach ein paar guten Spielen - wieder wie letzte Saison gehemmt, etwas träge, es ging jeweils lange, bis das zentrale Mittelfeld aufrückte, dadurch gingen viele Bälle verloren. Vorne war bei eigenem Ballbesitz sehr wenig Bewegung - wohl weil die Stürmer damit rechnen müssen, dass der Ball ohnehin zuerst ein paarmal nach hinten geht.
In der zweiten Halbzeit dann viel Pech für Thun, mit zwei Eigentoren. Die Unseren schaukelten das nach hause, ohne wirklich zu überzeugen.
Was ich immer noch nicht verstehe: Wir haben ein riesiges Kader, es spielen aber immer die Gleichen. Es wäre doch schön, wenn nicht das gleiche Team fast den ganzen Match bestreiten müsste, das wir auch am Donnerstag brauchen. Auch wenn man den Match gegen Thun unbedingt gewinnen wollte, wäre eine gemässigte Rotation sinnvoll - aber dazu müsste man eben die ganze Saison durch dafür sorgen, dass die "Stammelf" mehr als elf Mann umfasst.
Zitat von Tschum im Beitrag #5Was ich immer noch nicht verstehe: Wir haben ein riesiges Kader, es spielen aber immer die Gleichen.
Wen hättest du denn spielen lassen?
Generell war es kein besonders gutes Spiel vom FCB. Zwar hat man stark begonnen. Thun schien dann aber umzustellen und etwas höher zu stehen und da war es vorbei mit der FCB-Offensive. Gut ist, dass das allen rotblauen Akteuren klar zu sein scheint. Jetzt müssen sie nur noch die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Denn sonst ist die Tabellenführung wohl schnell weg.
Geärgert hat mich zudem das Fallenlassen von Bua kurz vor Schluss: Das war praktisch nichts. Da hätte er lieber weiter gespielt und einen seiner Mitspieler gesucht, die ja mitgelaufen sind.