2:1 für den FCB, da die grössere Qualität und Breite als St. Gülle. Aber Spiel wird hart umkämpft sein..... Und ev. gibt es für die Bratwürste wieder einmal ein Phantomgool wie gegen unseren König.... anno dazumal...
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Zitat von Fanti im Beitrag #2Bi nit so positiv yygstellt. Basel mit eme schwääre Wuchematch in de Bai und Sangalle im Schuss - ych dängg mer verliere.
Ich sehe das EC-Spiel auch als Herausforderung für den FCB, v.a. auch aufgrund der späten Anspielzeit und der langen Rückreise. Daher gehe ich davon aus, dass Koller massvoll rotieren wird, obwohl anschliessend ja Nati-Pause wäre. Wie gut St.Gallen im Schuss ist, weiss ich nicht ganz. Bis auf Sion schienen mir die letzten Gegner eher schwach. Und Sion ist letztlich eine Wundertüte. In jedem Fall wird St.Gallen aber top motiviert sein.
Ich habe vom Spiel in der Türkei nur 40 Minuten auf einem kleinen Tablet gesehen und vom St. Galler gar nichts. Aber ich habe mich schon gegen Luzern gewundert, warum so spät und so wenig ausgewechselt wurde, dito im Europacup - und jetzt wundert es mich gar nicht, dass die Basler gestern auf dem Balkan nicht mehr recht konnten. Das scheint mir, bei allem Lob für die letzten Spiele, immer noch ein Mangel zu sein: Es werden immer die gleichen Spieler eingesetzt, bis sie überspielt sind, andere kommen nie oder nur ganz am Rand zum Zuge. Wozu hat man denn ein so grosses Kader?
(Und beim Nachlesen der Zeitungen habe ich im Tagi eben gelesen, wie der Rüegg vom FCZ am Samstag tompetete, dass ihnen das 0:4 gegen den FCB gut getan und sie aufgerüttelt habe und sie sich seither stark verbessert hätten ...)
Zitat von Tschum im Beitrag #5Es werden immer die gleichen Spieler eingesetzt, bis sie überspielt sind, andere kommen nie oder nur ganz am Rand zum Zuge. Wozu hat man denn ein so grosses Kader?
Betrachtetet man die letzten vier Spiele, stellt man fest, dass bis auf Omlin, Widmer und Xhaka kein Spieler in allen vier Spielen in der Startformation stand. Das scheint mir eine vernünftige Rotation. Insbesondere wenn man bedenkt, dass gewisse Spieler noch verletzt ausfielen (z.B. Kuzmanovic).
Dass wir bzgl. rechtem Aussenverteidiger und "Aggressivleader" im MF schlecht aufgestellt sind, ist ja nicht erst seit heute klar.