Mit deinem "Und sunscht"-Stossseufzer bin ich sehr einverstanden!
Bei deiner Aufstellung weiss ich nicht, ob das dein Wunsch oder deine Prognose ist (was du Koller halt zutraust). Frei immer noch defensiv aufzustellen, nach allen Erfahrungen, die wir gemacht haben, wäre Koller ja schon zuzutrauen - aber das wäre dann Grund genug, ihm schleunigst zu kündigen. Okafor scheint mir nicht in Form zu sein. Am Gescheitesten fände ich einen Zweierangriff mit Ajeti und RvW und zusätzlich Kalulu und Frei vorne.
Ich erwarte einen sicheren Sieg - die Mannschaft muss beweisen, dass sie es ernst meint. Also: 3:1.
Frei in dr IV isch mi Brognoose. Nit eerscht dr YB-Match het zaigt dass er voorne mee bringt, laider het er jo denn noch em Balanta-Usfall wieder hindere miesse.
Mi Wunsch wäär moorn vo Aafang aa nääbem em Cömert e "ächte" Vertaidiger (Dimitriou oder Zambrano), aber das Risiko - baidi hänn jo no nie in dr eerschte Mannschaft gspiilt - wird dr Koller nit yygoo.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Zum Glügg hann ych mi 2-0 oder 3-1 Tipp nidd abgäh, sunscht wär's sicher schlächt usekoh.
Unterhaltsam und mit klarem Chanceplus verdient als Siiger vom Platz gange. S obligatorische Zittere ab dr 60. Minute isch absehbar gsi und mitllerwiile au e Kopfsach bi de Schpiiler. Do ka/muess me für d Rüggrundi asetze.
Dr Yysatz hett wytghend gschtumme, dr Petretta um Längene besser als dr Riveros. Omlin Matchwinner, Stolperlin dr Stolperlin halt. Kululu wärtvoll als Pfiil uff dr Ussebahn, technisch ka är aber no ainiges zuelege. Dr Kaiser hett si Sach guet gmacht.
Schiri unterirdirsch, also uff em höggschtmöglige CH-Schiri-Niveau.
Sinn mir aigentlig scho Wintermaischter was d Tabälle nach 45 Minute agoht...?
Wenn me die Laischtig vo de zwai letschte Schpiil uss de erschte 45 Minute künftig ka über 90-95 anebikoh, dörf me sich uff d Rüggrundi freue. Hoffentlig denn e bitz weniger Verletzigspäch.
Eppis no: ych bi au kai Fään vom Kuz, aber uspfyffe und -buuhe bi dr Yywäggslig von eme aigene Spiiler goot gar nit. Wenn me ain nit maag kaa me jo aifach uff d Schnuure hogge. Hyffig wäärde mer en sowieso nimme gseh, die baar Minute won er uff em Blatz gsii isch hänn zaigt dass er wyt ewägg isch vo reegelmässige Yysätz.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Heute hatte ich nach dem 2:0 gar keine Angst, dass noch etwas schief gehen könnte: Zu wach waren die Unsrigen und zu schwach die Zürcher.
RvW nicht mehr auf dem Flügel und in der Verteidigung, dafür zwei echte Flügel. Dazu Kaiser, der offenbar über Nacht zu einem tauglichen Verteidiger wurde (er hat mir gefallen). Und keine Panik nach dem 2:0, sondern man liess sich weiterhin nicht zurückdrängen. Fazit: Wenn man etwas Mut aufbringt, wird das oft belohnt und macht jedenfalls Freude.
Keine Freude an Ajeti: Diese Wurstigkeit gegen Schluss, immer erst lange im Offside noch rumstehen, keine Konzentration mehr und folgerichtig das längst verdiente 3:0 auf peinliche Art vergeben.
Hänniist halt Hänni: Zehnmal alle Hands durchgehen lassen, dann winkt der LInienrichter so heftig, dass ihm fast der Arm abfällt, als Kompensation verlegt Hänni das "Vergehen" aus dem Strafraum heraus - unsägliche Wursterei. Auch sonst vieles nicht gesehen, viele sogenannt "taktische" Fouls nicht mit den fälligen Karten sanktioniert.
Mich hat es gefreut, Kuzmanovic wieder mal zu sehen.
Zitat von TschumHeute hatte ich nach dem 2:0 gar keine Angst, dass noch etwas schief gehen könnte: Zu wach waren die Unsrigen und zu schwach die Zürcher.[...]
Ich war mir da nicht so sicher. Es ist einfach unglaublich, wie der FCB nach ca. 60 Minuten wieder nachgelassen hat. Dies schlägt sich auch in der Statistik nieder... 1. Halbzeit; 2. Halbzeit; total Schüsse: 8:4; 7:8; 15:12 Ballbesitz: 57%:43%; 43%:57%; 50%:50% Corner: 6:1; 2:4; 8:5 Fouls: 5:7; 15:10; 20:17
Ych ha au bis (fascht) zem Schluss zitteret. Ooni Schiile vom Linierichter resp. verwaigertem Hands-Penalty fir Zi!rü und de zwai Bigseiffs vom Omlin wäär's äng woorde. Wenn rund 10 Minute vor Abpfiff dr Aaschlussdräffer koo wäär hätt dr Match kenne kippe.
Meine Bemerkung war ironisch: Koller hat Kaiser nie eingesetzt, statt dessen musste oft Frei in die Innenverteidigung, mit den bekannten Problemen.
Wenn der Prozess, der mit dem Aufbegehren der Spieler eingeleitet wurde, Koller zu mehr Einsicht verholfen hat (auch zu RvW und zu Kuzmanovic), dann wäre das ja hoch erfreulich.