Ych bi zwor scho no gspannt uff dä Match, vyyl Hoffnig uff e positivs Resultat fir uns ha ych aber nit. Ych dängg kuum dass YB dr letscht Mittwuch vyyl Moral koschtet het, und ehoolt wäärde si au syy. Kunnt derzue dass mir vyyl Verletzti hänn, und d Sperri vom Xhaka duet au weh.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Für einmal bin ich auch pessimistisch. Basel fehlt das Selbstverständnis und das Selbstvertrauen, YB strotzt nur so davon. Zudem muss Basel auf zu viele Leistungsträger verzichten.
Daher wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden. Ich denke, dass würde einiges offen lassen. Dass YB gehen kleine Mannschaften nicht nur überzeugt, hat der Cup bereits gezeigt. Ich bin mir sicher, dass sie mit der Doppelbelastung nun auch in der Meisterschaft Punkte lassen werden.
YB hat ja wirklich einen Lauf, eine starke Mannschaft, die richtigen Spieler für seinen Stil: grosse, kräftige Leute, die sich jedem in den Weg stellen können, schnelle Leute und den kleinen, wendigen Assalé, der bei Schweizer Schiedsrichtern mit beinahe jeder Schwalbe Erfolg hat. Aber mit spielerischen Mitteln kann man diese Mannschaft schlagen, man muss nur selbstbewusst oder mutig genug sein.
Jetzt habe ich leider Koller bisher nicht als besonders mutig erlebt, aber vielleicht kommt das ja noch, zum Beispiel morgen.
Zem Glygg het YB eppe guet 20 Minute bruucht zem in d Gäng koo, sunscht wäre mer scho wyter zrugg. Basel sehr schwach, hinde aafällig, voorne harmloos, daasch aifach nyt. Wie hänn mer friehner amme gsunge: "Oh, wie dien mir d Auge weh, wenn ych Basel schutte gseh" - so isch es hitte!
Wenn YB numme ainigermaasse so wyterspiilt git das e schallendi Ohrfyyge. Willkomme im Mittelmass vo dr Guggummere-Liga.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
1. Karli sofort entsoorge. Dä schnuurt em Burgener dr Grind mit Sch****e voll. 2. Streller sofort in d Wieschti schigge. Bis im Winter e wirgglige Sportscheff hoole wo denn uff die nei Säsong e rächti Mannschaft zämmestellt. 3. Als Fan in de näggschte Dääg/Wuche fruschtriert feschtstelle dass nyt bassiert und alles glyych verschisse bliibt wie's isch...
Komisch: Ich fand unsere Mannschaft gar nicht so schlecht. Bis zum ersten Tor hatten wir die besseren Chancen, und auch nachher zeigte sich: Wenn der FCB kombinierte, sah YB nicht gut aus.
Natürlich kann man das Resultat nicht schönreden. Und es tönt komisch, aber das Spiel hätte auch ganz anders laufen können.
Und man soll nicht einem Einzelnen die Schuld geben, aber analysieren muss man trotzdem: Beim 1:0 lässt Frei den Gegenspieler ungestört köpfeln. Beim 2:0 dreht er sich vor dem Freistoss um und erzielt damit das Eigentor - kann man als Mann in der Mauer nicht gerade aufspringen? Das ist mir bei ihm schon öfter aufgefallen,. Wenn er so Angst hat, sollte man ihn nicht in die Mauer stellen. Und nachher ist er an drei weiteren Toren der Hauptschuldige, leistet keine Gegenwehr mehr. Und er ist der Captain! Weshalb Koller auch jetzt noch Frei gegen jede Evidenz in die Abwehr stellte, ist unverständlich.
Dass nach den ersten drei Toren dann jedes Selbstvertrauen bei der ganzen Mannschaft verloren ging, ist nachvollziehbar.