Zitat von TschumKomisch: Ich fand unsere Mannschaft gar nicht so schlecht. Bis zum ersten Tor hatten wir die besseren Chancen, und auch nachher zeigte sich: Wenn der FCB kombinierte, sah YB nicht gut aus.
Natürlich kann man das Resultat nicht schönreden. Und es tönt komisch, aber das Spiel hätte auch ganz anders laufen können.
Ich sehe das im Grunde auch so, wobei nach so einem Spiel den Konjunktiv zu bemühen, wohl überflüssig ist. U.a. denke ich aber an die Chance direkt nach der Pause. Zudem kann man es auch so sehen: Basel hat immer versucht, Tore zu erzielen. Ob das am Ende couragiert oder naiv war, ist eine andere Frage.
Generell ärgert mich, dass die Defensive seit Wochen instabil ist. Da mag es viele Gründe geben, trotzdem würde ich da mindestens eine sichtbare Verbesserung erwarten, die ich aktuell nicht sehe. Ich denke da jetzt z.B. auch eher an das Cupspiel letzte Woche als an das Spiel heute. Zwei Tore darf man gegen so einen Gegner eigentlich nicht bekommen. Für mich gibt es aktuell nur eine mögliche Erklärung, wieso Koller da nicht mehr Wert darauf legt oder generell defensiver spielen lässt: Würde er das tun, wäre wohl offensiv gar nichts mehr zu sehen. Dies, da aktuell die Spieler fehlen, die ein Spiel entscheiden können.