Uswäggslige: Stocker fir Millar, Tschalow fir Esposito, Kasami fir Djiga (Frei in d IV), Lopez fir Lang, Males fir Ndoye
Resultat: 2:2 (what else...)
Gool: Szalai, Stocker; Abubakar (2x)
Fans: 21'097
Und sunscht: Ych waiss noonig eb ych im Stadion bi. Am Midaag staart ych am Aargauer Volkslauf; dernoo wuurd's no guet länge fir an Match, aber eb ych denn Luscht ha uff's 329. Unentschiide vo dääre Säsong entschaid ych spontan.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Das sehe ich auch so: Ich finde, es hat in der FCB-Mannschaft durchaus spannende Spieler, z.B. Burger, Ndoye oder Esposito. Das Problem ist eher, dass diese nicht sehr konstant sind (Ndoye startete gut ins 2022 und hatte jüngst schwächere Partien, bei Burger war es tendenziell umgekehrt). Dazu gibt es noch Spieler wie Pelmard, der für mich bereits eine feste Grösse ist.
Luzern war zu letzt kampfstark. Daher könnte es schwierig werden. Vielleicht hilft Basel für einmal die längere Erholungszeit. Daher tippe ich auf ein 3:1.
In diesem Forum werden die Resultate immer richtig vorausgesehen - das Problem ist nur, dass man nicht weiss, von wem diesmal.
Grautulation, rkb.
Und richtig: Es hat sich gelohnt, ins Stadium zu gehen. Ein sehr unterhaltsames Spiel. Luzern erstaunlich gut. Und die Riesenfreude von Stocker zu sehen, war schön.
Bester Mann für mich: Palacios, der Chef im Mittelfeld. Auch gut: Pelmard, Tavares, Burger, natürlich Stocker (er tut dem Team einfach immer gut). Gut auch Frei, vor allem bei seinem Vorstoss zum 3:0.
Enttäuschend Ndoye. Oder eigentlich nicht: Er spielt ja schon ein Weilchen so. Er verpasst einfach viele Gelegenheiten, schnell nach vorne zu spielen. Und versiebt die eigenen Chancen.
Zitat von rkb im Beitrag #3der fcb gewinnt mit 3 toren unterschied...
Hesch rächt ghaa. Aber toll ha ych dr Match usser em Resultat nit gfunde (jo, bi "drotzdäm" im Stadion gsi). E erbäärmligs Niveau vo baide Mannschafte, Super-Gurggeliga halt. MotM aimool mee dr Heinz Lindner, au wenn er sich kurz vor Schluss het aastegge losse, aber syni zwai Bögg hänn zem Glygg nit zue Gäägegool gfiehrt. Dr Vale isch au no okay gsii, vor allem nadierlig wääge de zwai Döpf. Ych will mer lieber nit usmoole wie's uusekoo wäär wenn dr Penalty yyne und dr Tavares (berächtigt!) mit Gäälroot vom Blatz gflooge wäär...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!