Ha mol e Göp-Fred uffgmacht in dr Hoffnig dass mer no ewäng in däm Wettbeweärb derbyy sinn. Derzue bruucht's aber hit zoobe zeerscht emool e Sieg z Gämf unde. E Sälbschtlaifer wird's nit, ych dängg aber drotzdäm dr FCB kunnt ainigermasse souverään wyter. Me kaa ybrigens dr Match live uff em zwaite Wälsche luege.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ich bin optimistisch. Basel wird souverän gewinnen, gleichzeitig dem "2. Anzug" eine Chance geben und so Kraft sparen, damit am Samstag den FCZ vom Platz gefegt werden kann.
Eppe 15 aasprächendi Minute (5. bis 20.), dr Räscht e Katastrophe. Schaad kaa me ni 11 uswäggsle. Unbedingt vom Blatz muess dr Ndoye, dä isch e Ärgernis sonderglyyche (nit numme hitte). Ainzig fählerloos bis jetz dr Males - hejo, wenn me nyt macht kaa me au kaini Fähler mache. Au dä: ab under d Duschi bitte. Burger, Cömert, Tavares, Stocker au - ups, sinn jo scho mee als die erlaubte fimf...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Komplett versait und verdient verloore. Nüdd uss dr Cup-Blamage vo letscht Joor glernt, sondern quasi no aine druffgsetzt. E völlig nidd yygschpiilti zwaiti Garnitur längt halt au gege en Unterklassige nidd aifach so. Denn no e bitz pomadis Uffdrätte und s Schicksal nimmt si Lauf. Aigentlig guet so.
Der FCB hat nahtlos an die Leistungen seit Anfang September angeknüpft. Nur heute hat Trainer Rahmen auf Weltklasse-Goalie Lindner und über eine Stunde lang auf Knipser Arturo Cabral verzichtet. Daher konnten diese beiden den FCB nicht retten wie sonst üblich. Der FC Etoile Carouge liegt in der Meisterschaft in der dritthöchsten Liga 3 Punkte hinter dem FCB U21, hat aber im Cup NLB-Leader FC Winterthur ausgeschaltet. Die Genfer offenbar in der Meisterschaft mit einer Leck-mich-am-Arsch-Stimmung, und im Cup gegen Höherklassige voll motiviert.
Es kommt beim FCB das, was man seit bald 2 Monaten befürchtet: Das zahlenmässig aufgeblähte Gross-Kader sorgt für negative Stimmung. Wohl bald die meisten Kaderspieler frustriert. Dazu kommt noch, dass Spieler wie Kasami, Stocker, Quintilla und Lopez Woche für Woche immer schwächer werden.
Heute von Anfang an dabei die Spieler Burger, Ndoye und Males, welche seit eh und je den FCB nicht weiterbringen und man schon froh sein muss, wenn sie keine gravierenden Fehler machen. Erst nach dem Eintritt Cabrals mehrten sich die gefährlichen Situationen vor dem Kasten der Genfer. Hätte er von Anfang gespielt, wäre es für den heutigen Sieger etwas schwieriger geworden.
Fazit: Die Paraden von Linder und die Goals von Cabral sorgen dafür, dass der FCB punktemässig gut dasteht. Hat aber den Nachteil, dass man übersieht, wie sich der Rest der Mannschaft mit Müh und Not über den Rasen schleppt.
Gemäss Rahmen-Interview in dr BaZ haige gwyssi Spiiler noch em Match Drääne in de Auge ghaa - wohrschyynlig aber numme wil's kai Siegbräämieschegg git...
hätte nicht gedacht, dass ich Rotblau mal quasi vorbehaltlos zustimme. aber gestern war so ein match, nach dem ich deine aussagen durchaus richtig finde.
mein gott war das schwach... 😨😳😬😱
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.