"Aberr ich ha positiffs gseh, vor allem zwüsche dä Defensiife u dr Offensiife isch e Mittelfäld gsii wo guet chunnt fir diä näächschte Spiil wo ich mi fröi uff d Siiteline z staa. Und de Herr Deege mues uufbasse wenn's dunkchel wird!"
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ein Sieg ist Pflicht, dann wäre Basel auch wieder 2. (das dieser Tabellenrang irgendwann als Erfolg zu werten ist, hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht vorstellen können).
Noch zum Thema "uffbasse im Dunkle": Diese Geschichte finde ich ziemlich übel und zwar nicht einmal in erster Linie von Sforza. Ersten: Who the X is Ruedi Kuhn? Zweitens: Versteht er so wenig von Fussball, dass er nur mit irgendwelchen Angriffen auf die Persönlichkeit von Sforza (die ich hier jetzt nicht wiederholen möchte, weil ich es falsch finde, öffentlich jemanden so anzugreifen) darlegen kann, dass Sforza der falsche Trainer für Basel ist? Mir würden da ganz viele andere Argumente einfallen. Die Reaktion von Sforza kann ich nicht beurteilen, da steht es (wie so oft in diesen Tagen) Aussage gegen Aussage. Die Reaktion des FCBs scheint mir aber dumm: Da gibt man dem ganzen Thema unnötig Gewicht und ich kenne Leute, die erst dadurch von diesem Ruedi Kuhn erfahren haben.
Yep, e unscheeni Gschicht. Schyynbar isch es esoo bassiert sunscht hätt sich dr CS jo nit entschuldigt. Aber me hätt das Ganze wirgglig vyyl diekreeter behandle kenne. Mängmool sett me aifach nit kommunziere - in däm het jo d Fiehrig vom FCB aigetlig gnueg Iebig...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ich verstehe die Entschuldigung als Reaktion auf den ersten, emotionalen Anruf, wobei offen bleibt, was Ciri da genau gesagt hat. Dass man diese auch anders auslegen kann, passt zur Kommunikation des FCBs und seines Trainers.
Übrigens kunnt dr Match im Free-TV resp. uff SRF2. Eb ych mir allerdings die bis jetz no scheeni Ooschtere versaue sell waiss ych noonig. Vyllicht git jo dr Burgi wieder emool e Interview; noch em Daag vo dr Abrächnig stellt er jo eventuell denn dä vom jüngschte Gricht in Ussicht...
Wenn der FCB absteigt besteht aber die Möglichkeit, einen Aufstieg in die NLA zu feiern. Aber Sforz müsste weg sein, mit ihm wäre das wenig wahrscheinlich.