Eine (weitere) Partie, die bei mir im Vorfeld praktisch keine Emotionen hervorruft. Basel sollte leichter Favorit sein. Aber es ist ja eher die Ausnahme, dass der FCB unter Sforza zwei Spiele in Folge gewinnt. Insofern würde ich auf ein Unentschieden, z.B. 1:1, tippen.
Wie lange dürfen Frei und Kasami noch ohne Konzentration rumgurken, bis sie endlich durch motiviertere Spieler ersetzt werden? Heute überboten sie sich in Fehlpässen. Frei verlor vor dem ersten Gegentor jämmerlich den Ball und liess dann den Torschützen auf einfachste Art schiessen.
Das regt mich auf, weil der Rest der Mannschaft engagiert und gut gekämpft und auch gespielt hat.
Schnyder hatte am Anfang eine gute Linie, liess sich auch von den Schwalben von Ziegler und Abubakar nicht reinlegen, versagte dann aber gegenüber Sabatini. Der hätte zweimal die zweite Gelbe kassieren müssen, doch Schnyder erwies sich als Feigling.
I glaub nid, es isch absurd, dass uns e Abstieg hälfe wurd Mir suffe ab im Näbelmief Wie d'Titanic, das Rieseschi(e)f (öhm...) und das mit Froid, und bossidiif!
I bi dr Steph, i kum vo Münchestai Trainer gang, sagi, do bini nid ellei Hey Ciri wennde gosch denn häti none Bitt Nimm doch wenns goht dr Burgener doch au grad mit.
Und wenn nid, denn mache mir däm emol Bei und versänkenen - im Haafebeggi Zwei
Zitat von Tschum im Beitrag #4Das regt mich auf, weil der Rest der Mannschaft engagiert und gut gekämpft und auch gespielt hat.
Das scheint mir eine etwas optimistische Aussage: Basel spielt vor allem gut, wenn der Gegner schlecht spielt. Beim geringsten Widerstand bricht Basel auseinander, resp. der Gegner kommt sehr einfach zu Chancen (vor einer Woche scheiterte Luzern z.B. nur an der Effizienz). Dass Basel keine Handvoll Spiele zu 0 bestreiten konnte, verdeutlicht das. Hauptverantwortlich ist der Trainer, plus die Personen, die für die Kaderzusammensetzung verantwortlich sind. Sie sollten ihren Posten räumen.
Zitat von Tuborg im Beitrag #6I glaub nid, es isch absurd, dass uns e Abstieg hälfe wurd
S ainzig Guet' am Aabegheie Wäär e Drääner denn, e Neie Ändlig gsächt's au Burgi so Dass me die Pumpi muess entloo Wobyy: bi dääne Vorstandsgstalte Kennt's au syy me wuurd dä bhalte... Doch nadierlig hesch Du rächt E Abstiig wäär scho zimlig schlächt Denn in däm Dschällensche-Liigli unde Wuurd dr FCB nit gsunde...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!