Ein Sieg wäre wichtig, um den Anschluss an YB nicht ganz zu verlieren. Bei einer Niederlage können die Berner mit dem Nachtragsspiel auf 11 Punkte davon ziehen, da wären schon vor dem ersten FCB-Spiel 2021 so ziemlich alle Meisterträume ausgeträumt (und faktisch zwei von drei Saisonzielen verpasst). Ich befürchte aber, dass Luzern stärker ist, als es der Tabellenplatz widerspiegelt. Daher würde ich auch von einer weiteren Watschen ausgehen. Dass Basel seit rund 3 1/2 Stunden ohne Torerfolg ist, trägt zudem nicht dazu bei, dass ich dem Spiel optimistischer entgegenblicke.
Zu den Interviews von Sforza: Mich nervt dieses penetrante, überhebliche Lächeln nach vielen Antworten brutal. Beim "Blue"-Interview vor dem St.Gallen-Spiel war ich zudem erstaunt, dass ab der ersten Antwort eine gewisse Gehässigkeit vorhanden war. Es waren ja alles harmlose, legitime Fragen.
Zitat von Captain Sky im Beitrag #2Ein Sieg wäre wichtig, um den Anschluss an YB nicht ganz zu verlieren.
Stimmt, die hänn jo geschter gwunne. Ha das eerscht hitte Midaag mitbikoo . Aber irgendwie goot alles ewäng an mir verbyy, scho letschte Samschtig Oobe het d Fantine irgendwenn emool gfrogt was aigetlig dr FCB gmacht haig...
Du hesch rächt, wenn YB s Noochdraags-Spiil gwynnt kenne si dr Schampus jetz scho in d Kiehli due...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Also s git Mätch, die könnt me in dr Halbzyt abpfiffe. Z.B. jetzt mit drey Punggt und Tipp-Volldräffer... ;-)
Me hett scho schlächteri Schpiil gseh. Also guet... "seh" isch bitz vyyl gsait. Dr gfundeni Stream isch jetzt alles andere als scharf. Aber die Pfanne vom Kasami zum 0-2 isch sogar mit dämm Waggelbild dr Hammer gsi. Wyter so, jo nidd noochloh!
Lägg doch mir, was für e Katastrophelaischtig in dr zwaite Halbzyt. Wievyyl Zwaikämpf (wenn me überhaupt dry gange isch und nidd nur zuegluegt hett...) sinn gwunne worde? 1? 2? Dr letscht könnt au no in de erschte 45 Minute gsi si. Gott sei Dangg sinn d Luzärner so schwach mit de Eggbäll gsi. Aber au doo hett me si so lang iebe loh, bis am Schluss doch no fascht ain yne isch.
Drey Pünggt dangg und elai für dr Lindner. Fir alli andere isch uffgrund dr Nidd-Laischtig in Halbzyt zwai sogar ai Punggt gschtohle gsi.
Uff, da hatte der FCB in mehrfacher Hinsicht Glück: ein 1-0, das in der Entstehung sehr glücklich scheint (missglückter Abschluss, der mit der Hacke ins Tor abgelenkt wird), ein Sonntagsschuss zum 2-0 (wobei das schon schön herausgespielt war), ein meiner Meinung nach klarer Handspenalty (und rot?), der nicht gegeben wurde. Die zweite Halbzeit war einfach gar nichts: Es war relativ schnell klar, dass Luzern Druck machen wird und es bei einem Anschlussgoal brutal eng werden wird. Zum Glück ging dem FCL am Ende etwas die Luft aus.
Wohl die schlechteste Leistung dieser Saison. Schon in der ersten Halbzeit nicht zwingend, in der zweiten einfach miserabel.
Gab es denn irgendwo ein Mittelfeld bei Basel?
Seit der Auswechslung von Zhegrova gab es keinen Ball mehr nach vorne. Was hat sich Sforza wohl gedacht? Auch von Moos hat mich jetzt nicht so überzeugt, dass es eingeleuchtet hätte, warum Pululu nicht spielte.
Lindner war toll. Dass er den Ball vor dem Gegentreffer nicht halten kann, spielt bei der Beurteilung keine Rolle - er hat das mehrmals mehr als kompensiert.