Mir wärde am Sunntig nidd im Stadion si. Ych ha d Tickets an die glyyche ussglehnt, wie gege YB. Also spricht aigentlig alles für e 1-0. Daas vor 19'101 Zueschauer.
Ich halte unser Team weiterhin nicht für ein Spitzenteam. Es kann einen Stärkeren schlagen, wenn es mit dem Rücken zur Wand steht und alle wirklich ohne Überheblichkeit und ohne Angst vollen Einsatz geben. Das kann heute der Fall sein und zudem ist es möglich, dass es sich zu unseren Gunsten auswirkt, dass St. Gallen geschwächt ist.
Es kann aber auch umgekehrt sein: Wir sind wieder leicht lari-fari oder nach der Niederlage gegen Lugano wieder verunsichert und für die St. Galler reissen sich die Ersatzspieler für die Ausfälle ganz besonders zusammen.
Was zutrifft: Dazu habe ich im Moment gar kein Gefühl.
Noch weniger vorherzusagen ist das Resultat wegen unserer Schiedsrichter: Auf welche Seite dieses Mal die Fehlentscheide fallen werden, ist unberechenbar.
Zitat von Kopfschüttler im Beitrag #1Mir wärde am Sunntig nidd im Stadion si. Ych ha d Tickets an die glyyche ussglehnt, wie gege YB. Also spricht aigentlig alles für e 1-0. Daas vor 19'101 Zueschauer.
Zitat von Kopfschüttler im Beitrag #1Mir wärde am Sunntig nidd im Stadion si. Ych ha d Tickets an die glyyche ussglehnt, wie gege YB. Also spricht aigentlig alles für e 1-0. Daas vor 19'101 Zueschauer.
HOPP FCB!
*RÄUSPER*
schappo!!!
schöns gool vom barry, glügglige sieg, hauptsach gwunne!!! 💪
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Heute ist das Glück wieder auf unsere Seite gekippt, trotz oder dank Schiedsrichter?
Die erste Halbzeit war von beiden Teams schlecht, ein Fehlpassfestival.
Geweckt wurden wir durch die rote Karte an Veiga. Ich finde sie nicht gerechtfertigt, weil keine Absicht bestand: Veiga rutscht auf dem Ball aus, nur deshalb trifft er den Gegenspieler "über dem Knöchel" (was offenbar das Kriterium ist), er hebt den Fuss nicht auf diese Höhe. Schade, dass die Schiedsrichter so wenig Selbstvertrauen udn Berufsstolz haben und sich auf "objektive" Kriterien berufen (wo trifft die Sohle), statt dass sie die Situation beurteilen: geht es darum, den Spieler zu stoppen, wird ein Ummähen zwar nicht gesucht, aber in Kauf genommen oder ist es ein Kampf um den Ball mit einem unglücklichen Ausrutschen.
Aber der Schiedsrichterentscheid bewirkte, dass sich der FCB wieder mit dem Rücken zur Wand befand und damit in der Situation, in der er seine Energien voll nutzen kann. Nach kurzer Verwirrung kam der richtige Entscheid von Celestini, Frei (der die Konzentration völlig verloren hatte) durch van Breemen zu ersetzen und kam das mutige Vorwärtsspiel. Wenn man so spielt, hat man mit einem Mann weniger trotzdem alle Chancen.
Die St. Galler konnten einem leid tun. Es fehlte fast alle Qualität (Absenzen), und mit der Zeit kam die Verunsicherung hinzu.
Der FCB bleibt eine Mannschaft für die Abstiegsrunde, das hat die erste Halbzeit deutlich gezeigt.