Ybrigens us em HV-Interview vo hitte in dr BaZ: Gab es Kontakt zu Timo Schultz? Von meiner Seite aus nicht, nein.
Sozialkompedänz = Null. Är het jo dä Drääner umsverregge welle, und denn noch dr Entlassig kainerlai Kontaggt? Dä Typ muess ewägg, und zwor so schnäll wie meeglig!
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Für heute bin ich optimistisch. Im Fussball zählt in erster Linie die Psychologie.
Unsere haben nichts zu verlieren und werden sich maximal zusammenraufen. Und sie können individuell ja nicht nichts. Ein möglicherweise gutes Resultat wird aber nichts an unserer Situation ändern: Wir bleiben ein Club für die Abstimmungsrunde.
Der zweite Grund sind die YB: Ich halte sie generell nicht für so gut, wie es scheint. Sie werden nach der Champions League und bei der aktuellen Ausgangslage Mühe haben, konzentiert zu sein und wirklich das Maximum aus sich herauszuholen. Und das müssten sie, um gut zu sein.
Unser Team hat in der ersten Halbzeit nicht schlecht gespielt. In der zweiten dann resigniert, etwas früh.
Was deutlich wurde: Wir haben gegen vorne niemanden, der mal etwas Aussergewöhnliches oder sogar Entscheidendes machen könnte. Das sind alles keine schlechten Fussballer, aber halt nicht solche, die den Unterschied ausmachen könnten. Es ist ja auch nicht einzusehen weshalb solche zu uns kommen sollten, wenn praktisch alle Spieler, die schon hier waren, Reissaus genommen haben.
Mein Eindruck: Nur Augustin und Barry könnten eventuell zu den Spielern werden, die mal den Unterschied ausmachen könnten. Voraussetzung wäre, dass man jetzt eine gute Weile konsequent auf sie setzen würde. Das könnte sich dann auszahlen. An die Entwicklungsmöglichkeit der anderen Offensiven glaube ich nicht.
Im Moment ist es logisch, wo wir stehen. Das Konzept der Clubleitung ist im sportlichen Bereich - wenig überraschend - nicht aufgegangen, und es wird in Kürze auch finanziell zum Desaster führen.
Du schreibst "das sind keine schlechten Fussballer". Stimmt. Aber alle Spieler in allen anderen 11 NLA-Mannschaften sind dies auch. Die Spieler beim FCB scheinen mir mental und körperlich nicht auf dem Niveau der Spieler der anderen NLA-Teams. Schwache Zweikampfquoten. Schwach in Laufduellen. Schwaches Ineinandergreifen der Offensive und Defensive. Da kann man rein balltechnisch sogar besser sein als die meisten Gegenspieler, aber wenn man sich zu wenig oder falsch bewegt und kaum Wasserverdrängung hat, wird es schwierig werden, überhaupt zu punkten.