Hm. D Lausanner bruuche Pünggt (mir zwar au und zwar mögligscht alli und ych nimm moll aa, dass si mit allne Mittel wärde versueche, dr Cabral z stoppe. Das git aber Platz für anderi.
Drotzdämm... irgendwie sait mi Buuch, s git en Unentschiide. Villicht isch's aber au nur dr Hunger... s dörf gärn au e 0-4 für dr FCB gäh.
ein erkämpfter 3:1-Sieg für den FCB. Lausanne wird alles machen, mind. einen Punkt zu erobern. Der FCB wird deutlich mehr Mühe haben, als in den bisherigen Spielen. Schlussendlich aber sich durchsetzen (hoffe ich zumindest... :-))
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
E nätte Zuefall dass si hitte in Lausanne schutte, esoo git's e wettkampfmässigi Vorberaitig uff Kunschtraase fir näggschte Donnschtig, Hammarby het jo au Plastigg im Stadion.
Ych befyrcht hitte git's dr eerscht siegloos Match in dääre Säsong - 2:2.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ein toller Match! Einverstanden: Das Unentschieden lag in der Luft, es war nicht zu erwarten, dass Lausanne sich ein viertes Mal schlagen lässt.
Cömert: Hat mir sehr gut gefallen, jedenfalls bis zum Gegentor: Er hat viele Bälle weit vorne abgefangen. Das erste Gegentor ist gemein: Eigentlich hätte der erste aufspringende Lausanner den Ball erreichen müssen - dass er dann durchging bis zum zweiten, war Pech. Und beim zweiten Gegentor sieht jeder schlecht aus, wenn ein Stürmer so im Tempo mit dem Ball auf einen zugelaufen kommt und man allein ist, da braucht man eine Absicherung. Da fehlte noch die Abstimmung mit Delmard.
Aber vor allem fehlte das defensive Mittelfeld. Dieses funktioniert einfach nicht, wenn es von Kasami und Frei gebildet wird. Die Lausanner hatten in deren Zone jede Menge Freiheiten. Kasami ist fürchterlich langsam und träge in der Defensive und liess sich praktisch immer überlaufen oder ausdribbeln, Frei war mit Dirigieren und fuchteln so beschäftigt, dass er hinten immer fehlte, wenn es ihn gebraucht hätte.