Es wird mir angst und Bange. In einem Jahr soviel kaputt gemacht oder wie soll man dem sagen. Das verrückte vor einem Jahr waren ?alle? froh wo Wicky das Team übernahm. Den Fussball unter Fischer wollte ich auch nicht mehr sehen. Die Geschichte mit Wicky war ja bei den Internationalen spielen sehr gut. Was ich nicht verstehe warum in diesem Sommer ein so schlechter Start als auch Testspiele kamen. Alle Spieler waren verfügbar keiner an der WM.. Wie konnte das ?Siegergen? so schnell aus der Garderobe vertrieben werden??? Nun jetzt wie geht es weiter, teure Mannschaft, Trainer wo seit fast 10 Jahren keine Klubmannschaft trainiert hat, ?Karli? 2.0 als Sportchef und ein Präsident welcher in seinem Job so stark absorbiert ist und so nicht nahe genug am Club ist. Ich denke Burgener unterschätzte den Zeitaufwand. Er ist sicherlich auch ein Fan des FCB sonst wäre nicht das 2. mal im Vorstand. So wie ich gelesen habe lässt er jeweils seinen Mitarbeitern viel Spielraum, dies funktioniert bei einem eingespielten Team häufig sehr gut. Nur Streller war nach einem halbjährigen ?stage bei Heitz reicht sicherlich nicht. Ein Trainer welcher aus dem Nachwuchs und ein Assistent der beim Verband war also beide keine Profis führten brauchen eine Vater oder Götti wo mit breiter Schulter hinsteht wenn der Wind bläst. Die meisten sogenannten Konzert?Jungtrainer sind in eiem erfahrenen Umfeld aufgehoben. Jetzt sind wir bei einem Trainer wie CG, nur noch ohne dessen Erfolg, aber das dauerte ja auch 3 Jahre bis der 1. Meistertitel kam. Ich hoffe das es nicht auch solange braucht. Aber im Moment fährt der Zug in die falsche Richtung teure Mannschaft, grosser Verwaltungsapparat und Fans die Sauer sind. Bin gespannt wie die Lösung aus der jetzigen Situation gefunden wird. Melde mich wieder ab in den Wald 8)
Mag vielleicht anstrengend erscheinen, aushalten und weiter machen. Ich bin mit Koller zuversichtlich.
- Das Übel begann mit dem gemeinsamen Rücktritt von Heusler und Heitz. (Geht auf ihre Kappen). - Der unnötige Abgang von Steffen und Akanji hat wahrscheinlich viel versaut. (Streller) - Verpasster Trainerwechsel (Nicht erkannt/kein Mut?) nach Saisonende. (Streller)
Ich kann mir Strelleer als guten Präsidenten vorstellen. Als Sportchef hat er noch wenig zu Stande gebracht und Schonzeit gibt es nicht.
Mal schauen, wie es weiter geht. Verletzte Spieler, strenges Programm und Arztwechsel mitten in der OP. War zuviel. Könnte mit Titeln gut kommen.
Ha baidi Spiil nit gseh. Vor ere Wuche bin ych go Drummle statt ins Stadion und geschter eerscht zoobe vo Berlin haim koo. Wo mer uff e Flublatz Schönefeld koo sinn und wieder WLAN ghaa hänn isch es no 0:0 gstande...
Es isch wirgglig erschreggend was in eme guete Joor us unserem FCB woorde isch. Nadierlig het me in Aabedracht vom Fiehrigswäggsel mit Ruggschleeg rächne miesse, soon e "Grounding" isch denn aber scho massiv.
Fir mi s ainzig guete draa: dr Koller het jetz Zyt zem mit dr Mannschaft schaffe und si wyterbringe. Ych bi nämmlig wie ain vo de Vorschriiber au dr Mainig dass es mit em Mäse guet koo kaa. Aber dr Pippi isch fir mi undraagbar woorde: do sinn z vyyl Fähler gmacht woorde, dr greescht isch d Rugghool-Aggzioon vo syne baide Kumpels letschte Winter gsii. Aadie Pippi, e Legände als Spiieler aber als Sportscheff bisch gschytteret.
Ah, und nomool eppis Guets: als Seibianer waisch was dä Herbscht an eme Donnschtig zoobe machsch...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ha mer dummerwyys die spontan PK am EAP uff TeleBasel aadoo. Lägg doch mir, ych ha no sälte so vyyl Gelaaber ooni Inhalt aagloost. Nix Neis: dr Pippi blyybt, kai Spiiler goot, kaine kunnt. Durchhalteparole bis zem Abwingge. Vyllicht bi ych z bleed fir so eppis, aber Sinn und Zwägg vo däm Aaloss erschliesse sich mir nit.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Öhm... ha nidd moll mitbikoh, dass aini war/isch/gsi isch! Völlig unnötig, falls nidd öbber d Huet gnoh hett...
Kaine kunnt: JETZT muess me au kain me hole. Wär jo mehr als schreeg... zwai Trainer uff dr Lohnlischte, EL in Sand gsetzt und dermit Yynahmeussfall und denn no öbber hole? Nidd wirglig...
Kaine goht: Wär wunderets? Kasch im Momänt jo au kaine bruuche...
Zitat von FantiVyllicht bi ych z bleed fir so eppis, aber Sinn und Zwägg vo däm Aaloss erschliesse sich mir nit.
Sinn und Zweck war wohl, dass die Journalisten, die ja alle mit dem FCB-Flieger zurück nach Basel flogen, Streller Fragen stellen konnten (der ja in Basel blieb). Dass dieses Bedürfnis besteht, verstehe ich. Auch wenn klar ist, dass Streller aufgrund der Situation nicht viel sagen kann. Wäre Streller auch auf dem Flieger gewesen, hätte es wohl keinen solchen Anlass gegeben.
Der (grosse) Fehler lag meiner Meinung nach bei Telebasel, das diesen Non-Event zum Spektakel aufbaute, inkl. reisserischer Schlagzeile im Vorfeld ("Nimmt Streller den Hut" oder so) und einer lausigen Live-Übertragung. Ohne diese boulevardeske Vorberichterstattung hätte wohl niemand dieses Anlass (ausser den Journalisten) wahrgenommen und man hätte heute in der Zeitung einfach die wichtigsten Aussagen von Streller lesen können.
Ein kleiner Fehler lag allerdings auch beim FCB: Ich weiss ja nicht, wie er an diese Pressekonferenz eingeladen hat, aber er hätte da klarer kommunizieren, was an dieser Veranstaltung zu erwarten ist. Man hätte ja ruhig sagen können, dass es keine spektakulären News gibt, sondern dass einfach Strelli nach dem EL-Out für Fragen zur Verfügung stehen will. Dann wäre dieser Event im richtigen Rahmen über die Bühne.