Natürlich werden die kommenden Wochen spannender, wenn YB nicht vorne wegzieht - aber machst du dir wirklich Hoffnungen?
Ich denke nicht, dass wir in den kommenden Wochen mithalten werden, das Kader ist zu wenig breit, der Trainer vertraut zu wenig Spielern, die Stimmung ist, vermute ich, zu wenig gut, er herrscht zu wenig Begeisterung, um eine Aufholjagd zu ermöglichen. Wir sind mit diesem Trainer zu sehr im Pflichterfüllungs-Modus, scheint mir.
Und YB ist getragen vom Erfolg: Wie wir in früheren Jahren ist das Selbstverständnis nun bei YB so gut, dass sie am Schluss eben knappe Siege erzwingen können.
Gegen Luzern könnte es trotzdem klappen, auch weil wir schon einen Ernstkampf hinter uns haben. Aber es wird wohl knapp: 1:2.
Ich bin wenig optimistisch. Luzern ist unter Celestini deutlich stärker geworden. Bei Basel passt einfach zu viel nicht, vor allem auch neben dem Rasen, was die Kritik am Trainer völlig haltlos macht: Dass eine Mannschaft in diesem Umfeld in drei Wettbewerben noch dabei ist, verdient in erster Linie Anerkennung und ist wohl auch ein Verdienst des Trainers.
Bis jetzt e furchtbare Schyssmatch. Hinde könnt me e Emmitaler aneschtelle, dä hätt weniger Löcher. Und gege vorne dominiere Fählpäss und Ideeloosigkeit.
Verdienter Rückstand in der Pause. Bei uns im Mittelfeld stehen sich Frei, Campo, Xhaka und Bunjaku im Weg, keiner (ausser Campo) ergreift die Initiative oder läuft sich konsequent frei. Stocker und Zhegrova fehlen enorm, hinten kommt niemand nach. Weil das Konzept im Mittelfeld unklar ist, steht Riveros ständig ohne Hilfe da, er muss in der Mitte aushelfen und sollte gleichzeitig an der Aussenlinie sein, weil keiner aus dem Mittelfeld die Luzerner Flügel abdeckt. Dazu kommt, dass Bunjaku sehr unglücklich spielt, mit vier schlimmen Fehlpässen und ansonsten wirkungslos.
Bin gespannt, was Koller ändert für die zweite Halbzeit.
So, ain vo dene drey "Hochzyte" ka me vo dr Lischte stryche.
Wenn me scho 5 Naase dörf yywäggsle, hätt me villicht e bitz frieher als 20 Min. vor Schluss sölle öbbis fir d Offensive bringe, dr Cabral isch jo dört vorne total verhungered. Mit Ussnahm vom Cabral und vorallem Xhaka (är wie immer...) hett nach mim Gschmagg kain dr Yydrugg erweggt, als wött me unbedingt die drey Pünggt mitnäh. Do stöhn z vyyl Alibifuessballer und Ballfriedhöf uffem Platz. E Witz, dass d Luzärner dä Match mir nur aim Goal Vorsprung gwünne...
Omlin, Xhaka und Cabral bhalte, dr Räscht ka me alli schigge...
Zitat von Tuborg im Beitrag #8Kai Trainer, kai Teamgeist, kai Rückgrat. Saison ka abbroche wärde.
Ziel muss sein, Platz drei zu halten. Abgesehen davon, würde ich mit der Vorbereitung der neuen Saison beginnen. Die Sommerpause wird ja kurz sein. Insofern bin ich auch nicht unglücklich, dass Bua geht.