Ändlig wird au in CH wieder gschuttet, wenn au numme mit Gaischterspiil. Moorn goot's los mit em Göpmatch in Lausanne. E Tipp dunggt mi saumässig schwierig, ych hoff dr FCB kaa syni Erfahrig in d Woogschaale wäärfe und sich duuresetze. ifft,s
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Schön, dass es wieder losgeht und dass wir wenigstens am TV zusehen können.
Trotzdem bin ich ziemlich verwirrt, und die Medien scheinen es auch zu sein. Das Sportliche ist irgendwie ziemlich nebensächlich geworden, wegen Corona und wegen der anderen Schlagzeilen rund um den FCB. Wobei die BaZ viel schreibt und wenig wirklich zu sagen hat, es sind eigentlich lauter Spekulationen.
Hoffen wir, dass alles wieder in Gang kommt. Das bisschen Fussball, das ich aus der Bundesliga gesehen haben, hat mich reichlich kalt gelassen. Ist es die Abwesenheit der ZuschauerInnen oder ist es der lange Unterbruch, der einfach anderes in den Vordergrund gerückt hat?
Zum Spiel morgen Sonntag: Man hat ja praktisch nichts vernommen über die Mannschaft, hat keine Ahnung von ihrem Formstand. Die Aufstellung, die die BaZ prognostiziert hat, würde bedeuten, dass beim Trainer weiterhin keine neue Idee aufgetaucht ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir von Lausanne überrannt werden. Uns fehlen Vorbereitungsspiele, uns fehlen möglicherweise die Ideen und neuen Inputs, bei Lausanne ist das vielleicht anders. Ich tippe auf ein 3:1.
Und dann zeigt sich zum xten Mal: Wenn die Mannschaft auf Abwarten, Sicherheit, kein Risiko getrimmt wird vom Trainer, dann ist sie anfällig auf Gegentore, wenn sie einmal in Führung liegt. Die einzige richtige Taktik bei einer solchen Führung eine halbe Stunde vor Schluss wäre eine Erhöhung des Tempos und des Drucks aufs gegnerische Tor. Aber man wartet wie immer vergeblich auf Impulse des Trainers im Laufe des Spiels.
Lausanne ergreift die Chance.
Bei uns gefällt mir Frei nicht: Erst vergibt er vorne beste Chancen, dann steht er im Lauch beim ersten Gegentreffer. Ausgewechselt wird er selbstverständlich nicht.
Die Vorteile liegen jetzt alle wieder bei Lausanne, aber wir lassen uns ja gerne überraschen. Ich hoffe mal auf Bua.
Schwain ghaa...! Cabral und Omlin baidi MotM. Au dr Widmer het mer gfalle, d IV au usser dass si zwaimool pennt hänn. Riveros schwach, Bua und Ricky unsichtbar (sinn si yberhaupt yynekoo...?), Ademi het in Sache Ball-Aanahm s Talänt von ere Betonwand.
Jänu, Hauptsach gwunne. Ych dängg nit z letscht fir d Moral e wichtige Sieg.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Jä, hett e "bitzeli" Dusel bruucht. Tolli Pfanne vom Cabral, nooch am gföhrlige Schpiil...
Bim ainde Gegegoal hett dr Omlin nidd sooooo guet ussgseh. Söll ych use oder nidd und denn isch maischtens z spoot. Hett dä Fähler dernooch aber mehr als guetgmacht...
Szene vom Match: Dr "Sprint" vom Campo in dr Noochschpiilzyt über s ganze Fäld. Dernooch Suurschtoffzält. Apropos Zält. All die Bärner und Zircher do rund umme uffem Campingplatz hänn morn sicher e Riisefreud ab em FCB-Fähnli an mim Wohnmobil.. :D