...aber drotzdämm. Dr FCZ hett nidd grad "e Lauf" und e baar Verletzti und Gchperrti in ihrne Raihe. Hoffe mir also, dass ihri Ersatzmänner nidd ussgrächnet hütt d Chance, sich uffzdränge.
S friehe Gool isch Gift gsii, syt denn spiile si zimlig yberheeblig und mache esoo dr Gäägner stargg. Wenn me dr Schalter nit wieder umlegt kunnt das nit guet. Ajeti saggschwach!
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Het aber Näärve bruucht, au in dr zwaite Halbzyt kai Glanzlaischtig vo Basel. Dr Stocker het rächt Schwung broocht, au dr Kuz e Verstärggig. Und jetz gääge Thun im Final, das isch alles anderi als e Sälbschtlaifer.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Nach diesem frühen 1:0 muss einfach in der 1. Halbzeit das 2:0 fallen - das ist eine Einstellungssache!
Ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Der FCB war derart klar stärker als der FCZ, dass ich nicht begreife, warum das in der 1. Halbzeit nicht klappte.
Für mich in dieser 2. Hälfte der Matchwinner und beste Spieler: klar Stocker. Seine Entschlossenheit machte es aus. Zuerst einen Penalty herausgeholt (den er aus unerklärlichen Gründen nicht erhielt), dann der Lattenknaller, dann die zwei entscheidenden Pässe zu den zwei Toren. Stocker "verschiebt" bei gegnerischem Ballbesitz bestimmt auch nicht "richtig" nach Koller, aber offensichtlich lässt er sich von diesem nicht drausbringen und macht die entscheidenden Dinge nach vorne.
Das Theater um Näf-Kuzmanovic verstehe ich nicht. Richtig wäre ein Freistoss für den FCB gewesen, allenfalls je eine gelbe Karte an Näf und an Kuzmanovic. Und nachher lässt sich der Schiedsrichter auf der Nase rumtanzen - Rudelbildung muss einfach Konsequenzen haben.