Dr Maischtertitel isch wäg (aigentlig jo kai neui Erkenntnis...) und dr Cup-Halbfinal im Hinterkopf. Wird höggschtens zum gfühlte zwanzigschte Unentschiide die Saison länge...
Es het Uslauf gää fir die wo mer nimme bruuche (Kalulu, Zambrano). Und drotzdäm e DreiNull im Wallis, immerhin.
Bi gspannt wielang dr Canapé und si Pumuckl dr Pavian no bhalte - hoffentlig no e Zyttli, Zi!rü in dr Barrahsch und GayCé diräggt aabe wäär no eppis...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
S hett zwar e stargge Omlin bruucht, dass zwüsche dr 60. und 75. Minute s Schpiil nidd kippt isch. Über 90 Minute aber klar verdient, zudämm hätts scho vorhär miesse Penalty für Basel gäh.
Dr Kalulu isch Pfyylschnäll, aber mit em Ball ka är laider nidd vyyl afange. Em Bua hett me agmerggt, dass d Schpiilpraxis fählt und schaad isch dr Walliser em van Wolfswinkel zuvor koh, sunscht hätt är wiider moll e Doublette gmacht. Är isch uff dere Posizioon klar stärgger als im Mittelfäld. Mit bitz mehr Abschlussglügg hätt är no zwai mehr könne mache...
Sehr gut fand ich Cömert und Petretta. Nach Anlaufzeit gut Zambrano und Riveros, auch gut und effizient Zuffi und van Wolfswinell, dann auch Suchy und selbstverständlich Omlin.
Erstaunt bin ich über Xhaka: Irgendwie ist da die Luft draussen, merkwürdig lahm und ohne grossen Einfluss. Was ist da los?
Auch Frei wieder merkwürdig lahm. In der 1. Halbzeit zwei gute Pässe nach vorne, drei bis vier Fehlpässe nach vorne, ca. zehn Pässe zurück zu den Verteidigern, auf dass die gegnerische Mannschaft genug Zeit gewinne, sich hinten zu formieren, kaum defensive Wirkung. In der 2. Halbzeit dann ein paar bessere Szenen, aber auch ein grosser Bock, als er Anweisungen gibt, statt Kasami zu folgen und am Torschuss zu hindern. Vorne vergibt er die besten Chancen. Solange er so unentschlossen-lau spielt, tut er dem FCB-Spiel einfach nicht gut.
Es gibt Leute, die wollen Kasami beim FCB sehen. Nein danke! Benützt jede Gelegenheit, um dreckige Fouls zu machen und Schwalben zu produzieren, ständig am Reklamieren und dann, nachdem er Kalulu mit Wucht in die Beine getreten hat, "Schalbe" anzeigen. So einen unsympathischen Spieler will ich sicher nicht bei uns sehen. Überdies verlangt er zwar ständig den Ball, bleibt aber den ganzen Matsch durch ineffizient.
Bis auf die bereits erwähnte Schwächephase in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel von Basel. Meine Vermutung ist, dass Basel da gerne einen Mittelfeld-Wechsel gemacht hätte, um etwas Stabilität ins Spiel zu bringen, dies aber aufgrund der beiden Wechsel in der Verteidigung nicht möglich war. Bua wirkte z.B. platt. Kuzmanovic wäre zudem immer eine gute Wahl, um Ruhe ins Spiel zu bringen.
Noch zu Zi!rü: Wenn ein Trainerwechsel angestrebt werden würde, dann müsste das fast jetzt sein. Zudem habe ich den Eindruck, dass sich Cillo je länger je mehr Frisurtechnisch seiner Frau angleicht.
Zitat von TuborgIch hoffe einfach, dass diese Canepas am Besten noch 50 Jahre Präsident bleiben bei den Strichern. Solange die am Ruder sitzen, kommts gut für uns.
Vor allem wenn si no lang dr Pavian als Drääner bhalte...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!