Leider keine Punkte für den FCB. Wir verlieren 3-0. Und zwar fortfait... Marcel Koller: ?Für mich ist es keine emotionale Rückkehr, denn ich habe meine erfolgreichen Zeiten mit GC im Hardturm erlebt.? Quelle: https://twitter.com/fcbasel1893/status/1...3483883520?s=12
Okay.... suuber drey Punggt ins Droggene brocht. Ych ha mi die Saison jo scho vyyl über dr FCB uffgreggt, aber hütt hann ych fascht so ebbis wie Mitlaid mit de Inseggte-Fans ka.
Harmlosigkait hett e neue Naame: GC Züri. Daas wo die hütt usser in de erschte 2-3 und in de letschte 5 (Dangg gietiger Unterschtützig vom Gascht...) Minute zaigt hänn, isch höggschte NLB-Abschtiigskampf-Niveau gsi.
Dä Match hätte unseri aigentlig mit 0-6 miesse haimbringe.
Sehr schöne, konzentrierte und engagierte Leistung. Natürlich durch einen schwachen Gegner begünstigt, aber dass GC so schwach aussah, lag durchaus auch am FCB.
Heute sah man sogar eine Idee von Koller. Die Variante mit Xhaka in der Innenverteidigung und Balanta im Mittelfeld hat mir sehr gefallen.
Nicht wirklich Verständnis habe ich für die Auswechslungen: Beim Stande von 3:0 müsste man doch mehr Junge als nur gerade Oberlin einwechseln, und früher.
Spätestens nach 60 Minuten musste eigentlich allen ZuschauerInnen klar sein, dass Bua nicht mehr die nötige Konzentration aufbrachte. Da hätte man ihn schleunigst auswecheln müssen. Die Trainer waren wohl ziemlich die Einzigen, die das offenbar nicht sahen.
Aber abgesehen davon: Eine tolle Leistung aller Beteiligten.