Vor ein paar Jahren wäre mein Tipp deutlich gewesen: Auswärtssieg. Heute bin ich skeptisch.... da ich aber, was den FCB angeht, aus Prinzlp optimistisch bin (mit all den negativen Aspekten, die der FCB aktuell hat und mir das Leben als Fan schwer machen (könnten), beschäftige ich mich dann, wenn sie auftreten. Wie ein Freund von mir zu sagen pflegt: cross the bridge, if you get there) tippe ich heute auf ein 1:2 für den FCB.
Erkämpft, erlitten, erledigt. Ob verdient oder nicht, ist mir egal. Wichtig sind die Punkte zw. dem FCB und GC sowie SLO.
On diesem Sinne: HOPP FCB!
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Au wenn's schwär wird: gääge wär selle mer denn verglemmi no Pinggt hoole wenn nit gääge dr Tabälleletscht?!? Drotzdäm tipp ych "numme" uff e Unentschiide hit zoobe (1:1, Gool Barry). Hoffe mer aifach dass GC dr Bärner no lang bhaltet, denn e neie Drääner kennt deert fir e Uffschwung soorge wo eenter schlächt wäär fir uns...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
E sehr wichtige Sieg, ych ha nit draa glaubt. Vyllicht hänn si jo wirgglig tscheggt dass es bis zem Säsong-Ändi acht (jetzt no siibe) Finalspiil sinn gääge dr Abstiig, esoo wie das dr FC an dr PK vom Fryttig gsait het.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Ich habe nur am TV geschaut und nicht ganz alles (zu spät gekommen, gegen Ende eingeschlafen). Was ich sah, hat mir gefallen:
- Richtig entschlossener Kampf um die Bälle, den Lausannern keine Zeit und keinen Raum gelassen. - Frei endlich auf der richtigen Position, viel Einsatz, schnelles Spiel, gute Pässe (wenn auch nur teilweise angekommen) - Die Verteidigung schien mir auch viel vifer und klarer als mit Frei, zudem schien auch das defensive Mittelfeld stärker. Mir ist nicht ganz klar, warum. Weil Ouchy halt wirklich schwach war? Weil die Verteidiger und das defensive Mittelfeld mehr Vertrauen hatten, als wenn Frei hinten steht? Weil sie endlich entschlossen genug waren?
Ich bin aber nicht sicher, ob das in den nächsten Spielen auch so sein wird. Bisher gab es kaum mehrere Spiele hintereinander mit wirklich kämpferischen Baslern.
Der FCB hat sicher davon profitiert, dass SLO Tage zuvor gegen Servette gewonnen hat. Offenbar dachten die Waadtländer, wenn man gegen die Genfer gewonnen hat, schlägt man die FCB-Truppe mit links. Das ging aber aus Sicht der Romands daneben.