Uswäggslige: Palacios fir Pavlovic (Frei zrugg in d IV), Males fir Ndoye, Chipperfield fir Esposito, Tschalow fir Szalai
Resultat: 1:3
Gool: Szalai; Momoh, Bonatini, Morandi
Fans: 20'211
Und sunscht: GC total motiviert wil si Luzärn im Nagge hänn, fir dr FCB goot's um nyt me (Rang 3 isch sicher mit 6 Pinggt Vorsprung uff Lugano und vyyl besserem Goolverhältnis). Doorum git's ain an Pinsel.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Was fir unsääglige Grottekigg vom FCB, lägg doch mir isch das schlächt gsii! Wenn dr VAR nit scho im Näscht gsii wäär hätte si fir dä Saich wo si zämmegschuttet hänn zemänd sogar no drei Pinggt bikoo. Bi no sälte so gfruschtet zem Stadion us. Bim 1:1 wo jo numme dangg GC-Slapstick bassiert isch ha ych nit emool gjuublet, esoo aagfrässe bi ych gsii. Ych Duubel wäär lieber ins Drummle anstatt ins Stadion die Katastrophe go aaluege.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
ich war gestern aus privaten Gründen nicht im Stadion, habe das Spiel zuhause am TV geschaut und mich gefreut, dass ich zuhause war.....
die einzigen Gründe gestern, wieso ich eigentlich trotzdem gerne vor Ort gewesen wäre: - Gratulation FREI(-bier), etc. - Kollegen - meine Kinder - FCB halt
Aber die Luft ist draussen, das Geckicke erbärmlich und die Gegner (obwohl schwach und dumm: Herc.... ) sind schuld, dass der FCB noch einen Punkt holt. Zum Glück eigentlich hat der VAR bereits geschlafen. 3 Punkte wären als FCB-Fan zwar toll gewesen, aber dermassen nicht verdient...
wenn das so weitergeht, ist der FCB am Schluss noch Dritter mit 7 Punkten Rückstand auf YB...
aiaiaiaiaiaiaiaiai
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Je länger Abascal Trainer ist, desto mehr scheint mir eine Entwicklung erkennbar. Leider ist es eine negative Entwicklung. Die Spiele gegen Lausanne und den GC waren pitoyabel, und der Trainer hatte daran durchaus einen Anteil. So fehlte Basel z.B. bis zur Einwechslung von Fernandes ein zweiter Flügelspieler, weshalb diese Position lange Zeit unbesetzt blieb (was gegen einen tierstehenden Gegner Gift ist).
Wegen dem VAR: Für mich unverständlich, wieso hier nicht eingegriffen wird. Natürlich rutscht Petretta mit dem anderen Fuss weg. Entscheidend ist doch aber, dass er den Ball nicht wie gewünscht spielen konnte. So eine Szene müsste auch Penalty geben, wenn der Spieler stehen bleibt. Für uns Basler ist das übrigens verkraftbar. Richtig ärgern dürfte man sich in Luzern.