Wär nätt, wenn me d Zircher könnt dischtanziere und dr Vorsprung uff YB halte. Ergo versuech ych s mit positiver Energie und sag mir gwynne dä Match 2-1! HOPP FCB!
zuerst das positive: wir gewinnen. weil der fcb besser ist als der fcz und wieder verstanden hat, dass fussball spielen auch bedeutet zu rennen, zu laufen und dagegen zu heben.
dann die sorgen: was mir wirklich sorgen macht, ist das noch kein stamm an stammspielern vorhanden ist, immer noch neue eingebaut werden (müssen) und nur cabral tore schiesst. zudem fehlen die 3 kreativen köpfe weiterhin (quintilla, zhegrova, esposito). aber als ganzes sind wir besser als der fcz...
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Ich bin gespannt auf das Spiel: Zürich schien mir in ihrem Spiel gegen YB lange besser auszusehen als der FCB die Woche zu vor. Natürlich kann man solche Spiele nie eins zu eins vergleichen (vielleicht war YB besonders motiviert gegen Basel ein Zeichen zu setzen), aber die Zürcher Mannschaft kann sicher Fussball spielen. Zudem scheint mir der Motor von Basel nach der Start-Euphorie etwas ins Stottern geraten zu sein. Auch bei den letzten beiden Siegen überzeugte der FCB nicht restlos (auch wenn ich finde, die Partie gegen St.Gallen wird vielfach zu streng bewertet: Basel hatte mehr Ballbesitz und eine der grössten St.Galler Chancen, als Lindner auf den Ball lag, war ein sanktioniertes Abseits, was weder der Fernsehkommentator, noch die schreibenden Medienvertretern realisiert haben). Ich glaube nicht, dass das an jüngsten Zuzügen liegt, eher an den von rkb erwähnten verletzten Spielern.
Ein Sieg wäre sehr wichtig, um Zürich zu distanzieren und die Distanz auf YB zu wahren.
Im Ärnscht: Mir hätte en Unentschiide nit beklaage deerfe. Zi!rü het mi besser dunggt, zem Glygg sinn mir sehr effiziänt gsii. Und dr Lindner het wieder zwai, drei "Big Saves" zaigt. Ändlig emool ainigermasse aggzeptabel isch dr Ndoye gsii, dr Millar kunnt langsam aber sicher in Fahrt und dr Tavares het dr Petretta guet verdrätte. Dr Räscht uff beschaidenem Niveau okay, schwach ha ych aigetlig numme dr Frei gfunde. Drotzdäm: Gäägen e YB in Normalform hänn mer kai Chance (Zi!rü aber au nit).
Wie au immer: Fraie mer uns yber dr Sieg gääge dr Erzrival us dr verbottene Stadt und Blatz 1 - solang mer dä no hänn...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Luegs positiv aa. Soone Effiziänz findischnsälte. Und denne kemme dr Zhegrova und dr Eposito zrugg. Und denne bin y gspannt, eb mir nid d Liga rocke! Kennt noh e paar geili Wuche gääh, wenn Alli gsund blyybe.
Ein Sieg gegen den FC Zürich ist immer ein schöner Moment. Dennoch, der FCB ist im Moment nicht in der Lage, den Gegners sein Spiel aufzuzwingen und keine Diskussionen über die Punktevergabe aufkommen zu lassen. Das war gestern so und auch beim FC St.Gallen. Zudem hat der FCB ein zu grosses Kader, das gibt bei vielen Spielern Missstimmung. Und vom eigenen Nachwuchs hat offenbar keiner mehr eine Chance. Vielleicht ist keiner davon gut genug Stammspieler zu werden.