Ych ha nit vyyl Hoffnig fir hit zoobe. Sion isch eenter im Uffwind und mir.......zimlig in dr Flaute. Vyllicht längt's fir e glyggligs Unentschiide, insgehaim wyntsch ych mir aber scho fascht e näggschti Klatsche wo dr unfreiwillig Abgang vom Sforza beschleunige kennt.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Mir hat das Spiel gut gefallen. Wir haben sehr hoch gespielt und damit Sion stark unter Druck gesetzt. Endlich wieder mal mutig gespielt. Dass Sforza schimpft, wenn der Alibi-Pass nach hinten kommt, wenn anderes möglich wäre, ist doch eine sehr positive Veränderung gegen früher. Ich glaube, dass Sforza schon auf dem richtigen Weg ist, den Spielern wieder mehr Mut und Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten zu vermitteln. Braucht halt seine Zeit.
Die einzige Kritik heute: Zu viele Chancen wurden vergeben.
Ha im Waggel-Live-Stream irgendwie z weenig mitbikoh, um d Laischtig könne z beurdaile. Ych bi mir aber fascht sicher gsi, dass me drotz dr 0-2 Fiehrig e Gegegoal bikunnt und s Zittere wiider afangt. Nach em 1-3 hann ych denn dänggt, okay... villicht doch nidd.
Jä Pusteblumenkuchen... aber alles in allem hetts mi dunggt, s isch mehr Biss umme gsi als gege Schaissziri und drey Pünggt nähme mir aktuell mit, egal wie si zstand kemme.
Ich teile die positive Beurteilung von Tschum nicht: Sion schien mir eine äusserst biedere Mannschaft. Basel kann in erster Linie froh sein, dass Lacroix immer noch nicht Fussball spielen kann. Das erste Tor war ein ja sein Geschenk und auch in weiteren Szenen sah er schlecht aus (z.B. dem Pfostentreffer von Ricky). Bis zum 0:1 hatte der FCB null Zugriff auf Spiel. Dass die Spieler und auch Tschum die kämpferische Leistung betonen, stimmt mich sehr nachdenklich: Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass die Spieler mit dem Einsatz ans Werk gehen, der einen souveränen Sieg gegen einen Abstiegskandidaten ermöglicht (wobei der FCB nicht souverän war)? Was kann die Mannschaft gegen stärkere Mannschaften (und davon gibt es einige) in die Waagschale werfen, um zu gewinnen? Schliesslich: Eine Entwicklung der Mannschaft sehe ich nicht.