Zitat von KopfschüttlerOhni Awääsehait vo de Kopfschüttlers gits e souveräns 3-1!
Gratulation. Ob du anwesend warst, weiss ich nicht, aber der Rest trifft in jedem Fall zu. Ich hatte den Eindruck, Basel musste nicht viel Aufwand betreiben, um souverän auszusehen. Wenn das ein Spitzenkampf gewesen sein soll, dann steht es schlecht um die Liga. Die Nummer 20 (der mit der schlechten Ballannahme vor dem 1:0) dürfte gottenfroh über die Auswechslung von Okafor gewesen sein. Der hat ihn ja jeweils brutal stehen lassen.
Unnötig die Penalty-Diskussion. Mich würde mehr interessieren, ob Basel erneut (!) ein Tor nicht gegeben worden ist. Warum warum gibt es eigentlich noch kein Hawk-Eye? Das wäre doch technisch und personell viel einfacher möglich (und nicht-anerkannte Tore sind auch die schlimmeren Fehlentscheide, als falsche Abseitspositionen).
Asso mynere unmassgääblige Mainig noch isch es e Foul gsii vom Omlin und bim Ajeti synere Riisechance zem vermaintlige 4:0 dr Ball hinder dr Linie gsii. Esoo ha ych's im Stadion gseh und d Färnsee-Bilder wo ych zoobe no gseh ha bestätige mi "Live"-Yydrugg.
Aber was sell's, Hauptsach gwunne, und das souverän. Wobyy: esoo wie Thun sich geschter bresentiert het froog ych mi scho worum die in dr Tabälle esoo wyt oobe sinn. Das stellt unserer Guggummere-Liga nit grad e guet's Zygnis us...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!