Am Samstag Abend aus den Ferien zurück, dann am Sonntag ohne Illusionen nach Genf. Es war heiss, aber in Genf kann man neben dem Stadion in der Kühle vor dem Spiel seinen Magen füllen. In der 1. Halbzeit 10:3 Torchancen zu Gunsten der Genfer, davon 2 Topchancen und 8 Halbchancen. Der FCB mit 3 Topchancen und einem Goal. Das 0:2 jagte den vom Europacup geschlissenen Servettiens die restliche Energie aus den Körpern. Am Ende gelangen dem FCB 6 schön herausgespielte Treffer. Noch mehr Statistik: In Halbzeit zwei 6:8 Torchancen, davon für Genf 2 Top- und 4 Halbchancen, beim FCB 7 Top- und eine Halbchance. Total: 4:10 Top- und 10:1 Halbchancen. Insgesamt 20:20 abgegebene Schüsse (inkl. "Goalie-Rückgaben"), 54:46 % Ballbesitz, 11:5 Eckbälle. Fazit: Der FCB bei seinen Angriffen mit viel mehr Durchschlagskraft. Das Gute für die Genfer: Lieber einmal 0:6 kassieren als sechsmal 0:1. Das Schlechte für den FCB: Man hätte die Goals besser auf die ersten 4 Spiele verteilen sollen.
Hinter mir sassen 2 Männer aus Marseille. Einer meinte vor dem Spiel, das ginge hier ja mehr ab als im Vélodrome. Beim 0:1 sah ich dies ab er nicht mehr.