Morgen Abend. Wichtiges Spiel -> wegweisend, ob Barrageplatz oder nicht Schwer einschätzbar: Zirü mit Sonntagsgesicht oder Normalgesicht?, FCB: starke Defensive und vorne fällt (mal wieder) einer rein? Oder hinten oje und vorne pfui? 🤷♂️ Keine Ahnung... Meine Hoffnung: Basel stabil und kämpferisch und als Mannschaft mit den Zuschauern im Rücken als wirklicher 12. Mann. Und Zirü unsicher und eher in Richtung Normalgesicht. Wenn so, dann: FCB 3 Goals vs Zirü 1 Goal Goalschützen: mir wie immer egal. Hauptsache Tor! Zuschauer: ca. 29'500 (und das in den Ferien und der FCB schlecht. Das finde ich hingegen wieder gut!)
HOPP FCB!!! 💙❤️
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.
Sehr glücklicher Punkt. Der Penalty war gerechtfertigt - zum Glück gab's das Foul vorher.
Frei ist kein Verteidiger. Ich begreife die guten Bewertungen in den Medien nicht: Wenn Frei spielt, ist jeder Angriff des Gegners eine Riesengefahr. Frei gelingt es immer wieder, durch gutes Stellungsspiel und durch gute Technik Schlimmeres zu verhüten, aber sicher spielt die Verteidigung mit ihm nie. Er ist zu langsam, zu unbeweglich und zuwenig gut im Kopfballspiel. Und er kann als Innenverteidiger seine Qualitäten als Spielantreiber zuwenig einbringen. Ich habe den Verdacht, dass es auch an Frei liegt, dass unsere Mannschaft die Spiele jeweils so energielos oder verunsichert beginnt, auch nach der Pause. Das ist kein Vorwurf an Frei, ich halte ihn für einen guten und engagierten Spieler, sondern eine Kritik an der Aufstellung.
Ych wuurd dr FF au lieber im Mittelfäld gseh. Aber zeerscht muesch hesch bevor kasch - Barisic verletzt, Adjetey no halber in de Windle, Van Breemen immer wieder mit Ussetzer, Veiga als IV kuum bruuchbar (und evtl. au verletzt?). Wär sell denn sunscht no IV spiile? Ych waiss es nit...
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!