Unsere Spieler haben endlich begriffen, dass der FCB kein Spitzenclub mehr ist und sie selbst keine Starfussballer und dass sie kämpfen müssen, wenn sie eine Chance haben wollen. Das hat in den letzten Spielen geklappt. Aber es war auch klar, dass das Team nicht gut zusammengestellt ist und zuviele Junge mit wenig Erfahrung und entsprechend wenig Kaltblütigkeit darin sind. Infolgedessen wird es immer wieder Rückschläge geben.
Die rote Karte gegen Xhaka finde ich falsch. Fink sagt es nach dem Spiel richtig: "Ich bin in Taulants Rücken, er dreht sich um und will eigentlich den Ball spielen. Dann trifft er mich mit dem gestreckten Bein." Und trifft ihn übrigens am Bein, entgegen dem, was alle behaupten. Die "EAbrten" schwafeln von einer "glasklaren" roten Karte, wobei Xhaka keine Absicht unterstellt werden könne. Was soll dann die Begründung für eine rote Karte sein?
Abgesehen davon: Zu Zehnt liessen sich unsere Spieler in der ersten Halbzeit viel zu stark zurückdrängen. Dubassin zum Beispiel spielte fast nur noch Verteidiger. Das Mittelfeld wurde aufgegeben, den Luzernern der Ball überlassen. Das spiegelt die Unerfahrenheit der Mannschaft und die mangelnde Führung. Unsere Spieler hatten ganz offensichtlich Angst nach dem Platzverweis und glaubten selbst, dass zu Zehnt nichts mehr zu holen sei. Dabei zeigt die Erfahrung, dass zehn mutige Spieler gegen elf durchaus nicht chancenlos sind, und unsere Spieler haben es ja in den letzten 10 Minuten auch bewiesen.
wäre taulant nicht so ungeschickt...... zu 11 hätte ich dem fcb gute chancen gegeben, das spiel zu gewinnen. gc hatte gute chancen, aber ich sah sie nicht wirklich gut. und dass das tor aus einem distanzschuss fällt, bei dem alles stimmte, ist für mich bezeichnend. gc brauchte dieses glück...
für mich war der aufwärtstrend unserer mannschaft gut sichtbar. mit solchen rückschlägen muss aber leider gerechnet werden.
gefreut hat mich in der "causa" barry diverses: - er war nach seiner einwechslung gefährlicher als alle seine mitspieler vorher - seine tränen zeigen mir, dass er emotional in basel ist - das retourholen durch FF und veiga zeigt mir, dass die mannschaft zusammensteht - die MK hat dann mit ihren barry-rufen in meinem augen richtig reagiert 👍
der junge kommt noch und wird dann für die mannschaft vielleicht plötzlich ganz wichtig. und für uns fans auch, weil er den weg gegangen ist,den er gerade jetzt gehen muss: durch das tal der tränen... das schafft emotionale verbindung!
ebenfalls zu erwähnen: avdullahu!!!! was der leistet!!! wow...
und zu guter letzt folgendes: - ein juges team, das zusammenwächst. das kommt noch gut! - und weiss jemand, wieso michi lang keine rolle mehr spielt?
Dr FCB isch kai Tabälleplatz. Dr FCB sin mir alli. Zämme. Und Erfolg isch nid alles im Lääbe.