Die Unterklassigen schlagen sich redlich. Der FCB hätte mehr tun können. Mir gefällt vor allem nicht, wie Bua sich mit halbem Engagement begnügt. Und Okafor ist alles Mögliche, aber sicher kein Mittelstürmer.
Kuzmanovic gefällt sehr gut: Schnelle, schöne Pässe nach vorne, kein Rummotzen (dabei hätte er sich mit der Zeit über zuwenig Laufarbeit der Mitspieler durchaus beklagen können). Den würde ich gerne in weiteren Partien sehen.
Ich finde es sehr riskiert (und auch nicht unbedingt nötig), dass Koller Widmer, Cömert und Balanta laufen lässt, er hat ja selbst gesagt, wie gross die Verletzungsgefahr ist. Und jetzt setzt er ausgerechnet die der Gefahr aus, für die es im Team keinen gleichwertigen Ersatz gibt. Eigentlich sollte er die drei in der Pause auswechseln, aber dafür ist der Vorsprung wohl zu knapp.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, entsprechend ist kein Urteil möglich. Allerdings: Ich hätte mir gewünscht, dass Stabile aus dem Nachwuchs als RV gespielt hat. Meiner Meinung nach hätte er eine Chance verdient, nicht nur, weil wir auf dieser Position unterbesetzt sind. Gegen Breitenrain hat er z.B. mit einem Tor und einem Assist wesentlich dazu beigetragen, dass Basel2 das Spiel in Unterzahl gedreht hat (und diese Ausgangslage sagt auch etwas über sein Laufpensum in diesem Spiel).
Zudem bin ich etwas erstaunt, über die Kommentare in der Presse über Kuzmanovic. Die tönen so, als hätte er 20 kg Übergewicht oder die Lunge eines Kettenrauchers.