Ych ha tatsächlig e bitz weeniger zittered am Schluss...
E tragischi Truppe zur Zyt. Bis zum 1-0 aigentlig alles ainigermasse im Griff und dernooch hett me d Hoose e so voll, dass me kuum me ai Bai vor s andere bikunnt. Und em Sforza hätt vermuetlig no öbber miesse saage, dass me mit eme 1-1 nidd wyterkunnt und s drumm froglig sinnvoll isch, dr ainzig Stürmer vom Platz z näh.
Tja... ha kaini grosse Erwartige ka, entsprächend falls au nidd schwer, die Niiderlaag z verdaue.
S wärde bis uff Wyters halt dytlig glaineri Bröötli bagge...
Zitat von Kopfschüttler im Beitrag #4Und em Sforza hätt vermuetlig no öbber miesse saage, dass me mit eme 1-1 nidd wyterkunnt und s drumm froglig sinnvoll isch, dr ainzig Stürmer vom Platz z näh.
Und: - Dass dr Match nur yber 90 Minute goot und me doorum au gäärn scho VOR dr 75. Minute wäggsle kennt. - Dass me denn nit numme dr ainzig Styrmer sondern au no e zimlig sichere Penaltyschytz uuse nimmt. - Dass dr RvW schlicht und ergriffend nyt bringt und me dä vyllicht emool NIT vo Aafang aa schutte losst.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
Eine auf mehrere Arten sehr ärgerliche Niederlage:
Im Spiel war eigentlich absehbar, dass Basel platt war. Dass Sofia die Partie drehen konnte, war daher keine Überraschung, auch wenn das 1:2 glücklich war. Ich glaube aber, dass Basel auch ohne dieses Tor nicht weitergekommen wäre.
Die Partie zeigt zudem, dass aktuell die sportliche Klasse schlicht fehlt: Frei und Stocker konnten nie konstant die Leistungen zeigen, die man von ihnen erwarten dürfte. Die Vertragsverlängerung von Van Wolfswinkel bleibt ein Rätsel. Für mich ebenso die Rückkehr von Zhegrova: Der hat tolle Anlagen. Effektiv eingesetzt hat er diese aber erst in einer Handvoll Spielen. Der Rest war vor allem Leerlauf. Wenig überraschend, dass Basel kaum gute Chancen herausspielt. Insgesamt habe ich unter Sforza noch kein Spiel gesehen, das mich wirklich überzeugt hat.
Nun drohen weitere Abgänge. Sorgen macht mir vor allem die Verteidigung: Sollte Alderete oder Cömert gehen, klafft da ein Loch, das Van der Werff kaum zu stopfen vermag. Sollte ein Innenverteidiger gehen, würde es mich nicht überraschen, wenn der FCB um die Europacup-Teilnahme kämpfen müsste.