Die Optimisten haben recht behalten - zusammen habt ihr sogar das richtige Resultat getippt.
Der FCB war sehr überlegen, aber dann kam nach dem 2:0 wieder die Enttäuschung. Statt konsequent das dritte Tor zu suchen, liess man wieder nach. Die Auswechslungen trugen noch dazu bei, dass es nicht mehr lief.
Sehr gefallen haben mir Bua, Stocker und Ademi. Schade, dass Da Costa nicht mehr erste Wahl ist bei Lugano ...
Frei ist gut, wenn er sich der Zehnerposition nähert - in seiner defenisven Rolle im Mittelfeld ist er einfach weitgehend wirkungslos.
Okafor war mir ein Rätsel: Mehrmals suchten ihn Mitspieler nach der Balleroberung auf dem linken Flügel, er aber blieb hinten stehen. Hat er den Verleider? Ist er total verunsichert? Oder erhielt er den Auftrag, ja nicht zu viel Offensive zu wagen?
Ein Witz war der Schiedsrichter: Er übersieht Fouls, rote Karten (Notbremse als letzter Mann), gelbe Karten (auf der Höhe des Strafraums von hinten am Leibchen zurückziehen), mehrere Hands - aber wenn der Auswechselspieler bei Unterbruch eine Spur zu früh aufs Feld kommt, weil er meint, der Ausgewechselte sei schon draussen, dann zeigt der Schiedsrichter aber sein ganzes Können. Lächerlich.
Zitat von TschumDer FCB war sehr überlegen, aber dann kam nach dem 2:0 wieder die Enttäuschung. Statt konsequent das dritte Tor zu suchen, liess man wieder nach. Die Auswechslungen trugen noch dazu bei, dass es nicht mehr lief.
Dem ersten Teil deiner Aussage kann ich gar nicht zustimmen. Basel hatte heute viele gute Chancen und wie du selber andeutest, zeigte der Lugano-Goali ein gutes Spiel. Eigentlich wäre ein drittes Tor logisch gewesen, es fiel aber nicht. Dann kam Lugano wieder auf.
Dem zweiten Teil stimme ich aber voll und ganz zu: Keine der Auswechslungen schien mir eine wirkliche Verstärkung. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass Basel nach den Wechseln im zentralen Mittelfeld das Spiel aus der Hand glitt.
Abgesehen von den letzten 10 Minuten war es aber ein Spiel, dass man als FCB-Fan gerne schaut. Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft sehr beherzt gespielt hat. So wächst die Hoffnung, dass da etwas heranwächst. Ich freue mich in jedem Fall auf die Spiele nach der Nati-Pause.
Ych ha's au esoo gseh wie dr Captain. Basel het wyteri Gool gsuecht, dä Baumaa isch halt aber saggstargg gsii. Mir het dr FCB hitte sehr guet gfalle usser dr "Hiehnerhuffe" noch em Aaschlussgool - zem Glygg hänn au mir e stargge Gooli, d Paraade gääge dr Aratore het ys an d Tabällespitze brocht.
E Dämpfer isch nadierlig dr Abgang vom Balanta. Ych glaub nit dass me iin ersetze wird. Zwor hänn mer gnueg defensivi MF, aber är wäär nadierlig Gold wärt in dr IV wenn Cömert oder Alderete emool usfalle sette. Vyllicht sett vor däm Hindergrund em Dimitriou und/oder em Kaiser bi Gläägehait e Hampfle Spiilminute gää.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!