Zwar kein tolles Spiel, viel Kollerismus. Aber verdient Cupsieger, einen Titel erobert, in einer schwierigen Zeit. Chapeau an alle Beteiligten.
Toll fand ich heute neben Balanta auch Riveros. Für das zweite Tor ist er gleich doppelt verantwortlich. Und den ganzen Match hindurch hinten zuverlässig und nach vorne mit sehr viel Schwung, Entschlossenheit und Mut. Hoffen wir, dass er uns noch eine Saison lang erhalten bleibt - genau solche Leute brauchen wir.
Super Sache dieser Cupsieg. Vielleicht der letzte Titel für viele Jahre, denn mit der geplanten Budgetreduzierung muss man in Zukunft froh sein, nicht in die NLB abzusteigen.
Die FCB-Spiele in der Rückrunde waren ordentlich anzuschauen. Heute stimmt aber nur das Resultat.
Ich bin heute auf meiner Rallye bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen beim Dunnottar-Castle vorgefahren und habe exakt dort die Mitteilung vom Cupsieg erhalten.
Isch e zimlige Grottekigg gsii, zem Glygg isch au Thun beschaide uffdrätte sunscht hätt's ain an Pinsel gää. Nadierlig frai mi drotzdäm yber dr Sieg, und mir sinn au uff e Seibi go fyyre. Aber nit so euphorisch wie au scho, fir mi isch d Säsong drotz Göpsieg kai gueti gsii.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!
In der heutigen NZZ ist ein spannender Artikel zu lesen: "Der neue FCB bleibt sich treu: Verwirrung trotz Cup-Sieg".
Besonders bemerkenswert die Bemerkung zum Spiel: "Wie war es möglich, dass er diesen Final nicht überzeugender führte? Was genau hatte er vor in diesem Spiel?"
Ich verstehe nach wie vor nicht, was Koller will. Irgendwie ist er auch gestern nicht wirklich in Basel angekommen. Er wirkt wie ein Fremdkörper.
Zitat von Tschum Irgendwie ist er auch gestern nicht wirklich in Basel angekommen. Er wirkt wie ein Fremdkörper.
Vyllicht het men em jo au scho gsait dass me die näggscht Säsong ooni iin bestritte wird, das aber eerscht noch em letschte Spiil bekannt git und är macht jetz (ainigermasse) "gueti Miine zem beese Spiil".
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!