Ych glaub sogar, dass dr FCB hütt (knapp) gwünnt. In dr Chefetage sinn denn alli beruhigt, zfriide und künde im näggschte Interview aa, dass me jetzt ändlig uff Kurs isch und Platz 2 will agriffe. Um denn in de näggschte drey Schpiil max. 1 Punggt z hole.
Hoffen wir mal, dass dein (durchaus plausibles) Szenario nicht eintrifft, Kopfschüttler.
Ich habe nur die 2. Halbzeit und die nur am TV gesehen. Eigentlich sah ich die Fortsetzung dessen, was man unter Frei in letzter Zeit beobachten konnte: Das Bemühen, schnell und konsequent umzuschalten und nach vorne zuspielen. Und zusätzlich schien mir die Mannschaft weniger eingeschüchtert, mit weniger Angst vor Fehlern und mehr Mut, dieses schnelle Vorwärtsspielen auch durchzuziehen. Da kommt vielleicht schon das offenbar unverderbliche Selbstvertrauen von Vogel zum Ausdruck.
Und daraus könnte man schliessen: Als neuen Trainer brauchen wir einen Deutschen, der sich von DD nichts sagen und nicht verunsichern lässt. Eigentlich haben wir das schon von Alex Frei erwartet, aber der ist offenbar zu sensibel und selbstkritisch (was ihn sehr sympathisch, aber gegen DD chancenlos macht).
E glaine Liechtbligg. Dr Amdouni aimool mee dr Bescht bi Basel, dr Räscht vo ainigermasse guet (Lang, Frei, Zeqiri) bis gniegend. Numme dr Califiori het mer nit so basst. Jetz gääge Servette am näggschte Sunntig nooedopple denn isch Rang zwai wirgglig wieder e Thema. Dr Europagöp am Donnschtig dunggt mi weeniger wichtig.
Breathes there the man, with soul so dead Who never to himself hath said This is my own, my native land!